B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15. Monate Welpentreffen 29.03.2015

B & C - Wurf-Treffen am 29.März 2015

Trotz sehr schlechter Wetterprognosen und einiger Überlegungen, das geplante Treffen vielleicht doch besser abzusagen, trafen wir uns wie verabredet am 29.03.2015 mit WANORAs „Babies“ auf dem Gelände der Hundeschule “TAVA“.

Von einem WELPEN-Treffen konnte man nicht mehr wirklich sprechen, eher war es ein WANORA-MAMA-TAG, wobei die „Mama“ nicht sonderlich entzückt oder beeindruckt war – für mich allerdings, war es ein ganz besonderes Fest!

Ab kurz vor 10 Uhr ging es dann Schlag auf Schlag und die Berner-Bande wurde langsam „vollzählig“. Das erste Kennenlernen und „Hallo-sagen“ fand sehr harmonisch auf dem Welpenplatz der Hundeschule statt und auch die Zweibeiner nutzten die Gelegenheit sich untereinander bekannt zu machen.

IMG_2604.jpg IMG_2605.jpg IMG_2608.jpg

Manch ein „Berner-Tierchen“ nahm sich dann doch noch die „Zeit“, mir ganz persönlich „Hallo“ zu sagen!

IMG_2609.jpg

Gemeinsam gingen wir eine kleinere Spaziergeh-Runde durch und über die Felder von Feilbingert, damit sich alle Hunde einmal ausgiebig und frei bewegen konnten.

DSC01395.jpg IMG_2654.jpg IMG_2734.jpg

Fast wieder an der Hundeschule angekommen, lüftete ich das „Geheimnis“ meines mitgeschleppten Rucksacks. Hierin befanden sich verschiedene Osterkörbchen, welche mit Hundeleckereien gefüllt werden sollten. Schließlich stand Ostern vor der Tür, da ist es nicht schlecht, den Hund an leckeren Osterkörbchen vorbei lotsen zu können! Die „Bedenken“ ob das wohl funktionieren würde, waren den Zweibeinern ins Gesicht geschrieben – dennoch, ALLE machten mit und wir hatten eine einen Riesen-Spaß!

IMG_2740.jpg IMG_2744.jpg IMG_2746.jpg
IMG_2774.jpg IMG_2783.jpg IMG_2795.jpg
IMG_2801.jpg IMG_2806.jpg Bella  - Das was SPITZE!.jpg

Die ausgelassene Stimmung beflügelte uns in dem Gedanken, ein Gruppenbild entstehen zu lassen. Gesagt, getan und das Gewusel begann…

IMG_2823.jpg IMG_2825.jpg IMG_2839.jpg

Nach all diesen anstrengenden Aktivitäten hatten sich nun, vor allem die Zweibeiner eine Stärkung verdient. Zurück auf dem Platz waren schon fast alle Vorbereitungen für das gemeinsame Essen getroffen, die Hunde gingen wieder zum gemeinsamen Spiel über oder ruhten kurz bei ihren Menschen.

IMG_2855.jpg IMG_2857.jpg IMG_2874.jpg

Als alle mitgebrachten Leckereien probiert, der Grill leer gegessen und die sich ergebenen Tischgespräche beendet waren, lockte auch schon die nächste Hunde-Aktion auf einem der Übungsplätze. Mit fast alltäglichen Übungsgegenständen hatte ich einen Parcours aufgebaut, welcher durch Foto-Erklärungs-Schilder komplettiert wurde. Schon bei der Vorbereitung hatte ich sehr viel Freude und umso schöner war nun zu sehen, wie ALLE Teams ihr Bestes im Parcours gaben!

DSC01462.jpg IMG_2903.jpg IMG_2911.jpg
IMG_2922.jpg IMG_2942.jpg IMG_2978.jpg

Kaum war der Parcours von Allen abgearbeitet, wurde in Windeseile unser Zelt abgebaut und vor dem drohenden Sturm gerettet. Ungefragt fasste einfach Jeder mit an – DANKE für diese tolle Unterstützung!

BELLA war es, die es zuerst hörte…

IMG_2887.jpg

…das Kuchenbuffet ist eröffnet!

Unser Zelt war ja nun abgebaut, also zog es uns in das warme und trockene Häuschen der Hundeschule. Ein bisschen eng für uns ALLE, aber gemütlich, kuschelig und vor allem trocken, windstill und mit leckerem Kuchen gefüllt.

Zu diesem Zeitpunkt stieß dann auch noch BALI zu uns! In Begleitung ihrer 3 Fahrer/Mitfahrer hat sie die lange Fahrt aus dem Norden auf sich genommen um uns kurz Hallo zu sagen. Über 5 Std.Fahrt, die auch wieder nach Hause zurück bewältigt werden mussten…
…ich habe mich riesig über diesen kleinen Abstecher bei uns gefreut! DANKE.

Die Kalorien des Kuchenbuffets mussten nun leider direkt wieder abtrainiert werden und wir beendeten den Tag mit einem kleinen Eierlauf.

IMG_3038.jpg IMG_3045.jpg IMG_3048.jpg

Satt, zufrieden, müde und hoffentlich glücklich fuhren dann ALLE wieder nach Hause!

Mir bleibt nur ganz herzlich DANKE zu sagen:
…an meinen Mann, der aufgebaut, gegrillt, versorgt und abgebaut hat,
…an ALLE die dem Wetter trotzten und den Weg auf sich genommen haben,
…an Thomas und Andrea für das zur Verfügung stellen des Geländes und die Aufpasser - Hilfe,
…an Steffen, Mareike und Sukie – unsere Fotografen und natürlich
…an WANORA, ohne ihre tollen Kinder, hätte es dieses Treffen nicht gegeben!

IMG_2847.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you