Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Seminar Welpen-Clickern mit BEATE LAMPRECHT

Am Sonntag den 03.Mai 2015 fuhr ich gemeinsam mit CHINOOK zum Hundesportverein in Schmelz (Saarland). Hier wurde unter der Leitung von BEATE LAMPRECHT ein Seminar WELPEN-CLICKERN angeboten.

Na ja, so richtig „Welpe“ ist CHINOOK nun nicht mehr mit ihren 11 Monaten, aber alle Hunde bis zu einem Jahr passten in das angebotene Konzept.

Das Seminar war mit 10 aktiven Teams und einigen passiven Interessierten ausgebucht und von den Hunderassen wirklich bunt gemischt.

Begonnen wurde mit etwas „Theorie“ rund um das ClickerTraining. Die ersten praktischen Übungen mit Hund waren Aufmerksamkeitsübungen und Konzentrationsübungen – das war schon ganz schön schwer!

Da es leider ununterbrochen regnete, nutzen wir den überdachten Vorbau des Hundevereins; wie gut das es hier so etwas gab!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, durften Wünsche geäußert werden, welche Aufgaben mit den Hunden erclickert werden sollten. Hierzu stand allerlei Material zur Verfügung.

BEATE stand mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete jede Frage!

Mit CHINOOK „entdeckte“ ich ihre Hinterhand, wir arbeiteten an der Fuss-Position und dem Angehen aus dieser und wir haben begonnen das Seitwärtsgehen zu shapen.

Das Seminar hat viele neue Eindrücke und Ideen vermittelt – vielen Dank dafür!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you