Wanora`s

Stammbaum Körschein Galerie

Wanora vom Bärimätteli

03.10.2011 - WANORA vom Bärimätteli

WANORA ist aus der Schweiz zu uns gekommen und verstärkt seit dem 24.07.2010 unser Rudel.

Neugierig, aufgeweckt, konzentrationsfähig, ausdauernd und dennoch sanft...
...so hat sie mein Herz erobert und so ist sie heute immernoch!

WANORA ist eine große Hundepersönlichkeit und hat keinerlei Probleme mit Artgenossen.

Am 19.08.2011 wurden bei ihr die Röntgenuntersuchungen auf HD (Hüftgelenks-Dysplasie), ED (Ellbogen-Dysplasie) und OCD (Schulter-Osteochondrose) durchgeführt.

Die gutachterliche Auswertung ergab ein ausgezeichnetes Ergebnis:
HD - F = A/A / ED - 0 (beidseits) / OCD - Nein !

Ihre Begleithundeprüfung bestand WANORA an meiner Seite am 09.10.2011 und die DCBS-Körung der Landesgruppe Mitte am 06.11.2011 bestand sie mit dem Körurteil: SEHR GUT!

Im September 2012 und im Juni 2014 schenkte sie uns 2 wundervolle Würfe, aus denen wir BALIN und CHINOOK behalten haben. Leider waren beides Kaiserschnitt-Geburten, sodaß WANORA nun für unsere Zucht nicht mehr zur Verfügung steht.

Gemeinsam konzentrieren wir uns nun auf die Bereiche: Mobility, DogDance, Rally-Obedience und Mantrailing!

Ich hoffe sehr, dass ich mir mit WANORA noch eine lange Wegstrecke meines Lebens teilen darf und freue mich auf eine gemeinsam-aktive-und-harmonische Zeit, in dieser doch sehr intensiven Mensch-Hund-Beziehung!

Vielen Dank an dieser Stelle, an ihre Züchterin Anita Schneider-Weissbaum, für dieses wunderbare Hunde-Wesen!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you