Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

TRICKs mit & ohne CLICKs

…war das Motto meines am 21.06.2015 stattfindenden Seminars in der Hundeschule “TAVA“.

Das Seminarkonzept reichte von Konzentrationsübungen, Gleichgültigkeitsübungen, leichten Physioübungen bis hin zu Spiel-und Spaßübungen für Hund und Hundeführer.

Alle Aufgaben wurden ausreichend erklärt und den Teams zur Auswahl gestellt. Jedes Team formulierte klar sein Aufgabenziel und wurde auf dem Weg dorthin von mir begleitet.

Wir starteten den Seminartag in der Trainingshalle, da die Wetterprognosen nicht gerade sonnig waren.

Zur Erklärung und Demonstration der ersten Übungen nahm ich mir CHINOOK zur Seite und in Assistenz. Sie erledigte ihren Job als „Seminar-Erklär-Hund“ einfach wunderbar! Ich bin total begeistert, dass sie in ihrem zarten Alter von gerade einmal 12 Monaten, so konzentriert arbeitete und in den doch langen Arbeitsphasen aller anderen Hunde, geduldig und relaxt auf ihrer Decke wartete – einfach klasse!

Berner HP TrickSeminar 01.jpg

Nach der Mittagspause trauten wir uns dann doch im Freien zu arbeiten. Dank zuverlässiger Wetter-App zogen wir rechtzeitig vor dem großen Regen wieder in die Trainingshalle um und alle waren glücklich, wenigstens einen Teil des Tages draußen verbracht zu haben.

Wir hatten gemeinsam ganz viel Spaß beim Arbeiten mit den verschiedensten Gegenständen und alle Mensch-Hund-Teams konnten neue Ideen und Trainingsansätze mit nach Hause nehmen.

DANKE an Thomas und Andrea für die gute Verpflegung und die Möglichkeit, dieses Seminar in dieser Form anzubieten.

DANKE an Kerstin für die tollen Bilder!

Berner HP TrickSeminar 02.jpg Berner HP TrickSeminar 03.jpg Berner HP TrickSeminar 04.jpg

DANKE an alle Seminarteilnehmerinnen, für den tollen Tag!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you