Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" Logo Gymnastricks ...und noch mehr!

Hundeschule „TAVA“ - Tag der offenen Tür 2017

Wie in bisher jedem Jahr, fand auch im Kj.2017 der TAG DER OFFENEN TÜR in der Hundeschule „TAVA“ am ersten September-Sonntag statt und wir waren mit von der Partie!

Natürlich war auch im Vorfeld zu diesem Tag viel Arbeit zu erledigen und einige Trainings abzuhalten, damit wir den Tag in vollen Zügen genießen konnten!

Klaus und BALIN wirkten bei einer der ersten Vorführungen des Tages mit. Hier ging es um den ASB-Kurs (Arbeit-Spaß-Beschäftigungs-Kurs). Es wurde in kurzen Ausschnitten gezeigt, was im Kurs „geboten“ wird und BALIN hat alle Aufgaben mit Bravur gemeistert!

DSC_0066.jpg DSC_0095.jpg DSC_0128.jpg

Für mich persönlich einer der schönsten Vorführungen war der DogDance-Auftritt „meiner Berner“!

Die C-chen waren mit einer Choreografie zu HULAPALU von Andreas Gabalier zu sehen. Natürlich durfte ein entsprechend passendes Outfit der „Frauchen“ nicht fehlen! Ich freue mich sehr, dass mir hier Anette, Bärbel und Mareike so viel Vertrauen schenken und mit mir und den Hunden fleißig trainieren.

DSC_0231.jpg DSC_0259.jpg DSC_0284.jpg

Eine weitere, aber nun ganz andere DogDance-Vorführung durfte ich dann als Quartett mit Kerstin & VIVA und NIRVANA zeigen. Wir starten auch gemeinsam auf DogDance-Turnieren und haben sehr viel Freude an der gemeinsamen Arbeit mit unseren Hunden!

Auf die Musik „Über den Wolken“ von Reinhard May zeigten wir eine „abgehobene“ Choreografie .

DSC_0371.jpg

Die letzte Mitwirkung bei einer Vorführung war dann auch NIRVANA vorbehalten. Kerstin und ich hatten die Idee, dem Publikum den Unterschied zwischen Rally-OBEDIENCE und Rally-DOG DANCE etwas näher zu bringen. Wir stellen einen kurzen Rally-Obedience

IMG_3511.jpg IMG_3512.jpg IMG_3518.jpg

und einen kurzen Rally-Dog Dance-Parcours

IMG_3524.jpg IMG_3528.jpg

und liefen diesen nacheinander mit unseren Hunden. Ich glaube man sieht sogar auf den Bildern, was „mehr Spaß macht“!

Es war ein toller Tag mit sehr schönen und interessanten Vorführungen, spaßigen Aktionen und tollen Leuten!

DANKE dass wir Bestandteil dieser Veranstaltung sein durften!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you