Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Hundeschule “TAVA“ – Tag der offenen Tür 2015

Am 06.September 2015 war es wieder so weit, die Hundeschule “TAVA“ lud ein zum alljährlichen TAG DER OFFENEN TÜR!

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartete die Zuschauer und im Vorfeld hatten wir viele schöne Trainingseinheiten. Die Moderation dieser Veranstaltung teilten sich erstmals unsere beiden Mädels! Gemeinsam mit Thomas Reinhard führten Kim, Sukie und ich die Zuschauer durch das Programm.

DSC_0490.jpg DSC_0491.jpg DSC_0661.jpg

Die erste Vorführung unter Mitwirkung einer unserer Hunde, war die „C-chen-Berner-Vorführung“! Vier Berner-Wurfgeschwister und ihre Frauchen wollten zeigen, was man mit 15 Monaten schon so alles auf die „Beine stellen“ kann. Der Umstand, dass wir alle sehr nah zusammen wohnen und somit gemeinsam trainieren können, lies die Idee zu dieser Vorführung entstehen. Für mich war es eine der schönsten Vorführungen des gesamten Tages und ich darf mich hier noch einmal bei Anette, Bärbel und Mareike für die Zeit und die wirklich harmonischen Trainingseinheiten zu dieser tollen Vorführung bedanken!

Hier zu sehen sind in unterschiedlicher Reihenfolge:
CAJU-KEKS, CARUSO, CLÄRCHEN und CHINOOK

DSC02833.jpg DSC02849.jpg DSC02854.jpg
DSC02856.jpg DSC02863.jpg DSC02877.jpg

Bei der Mobility-Vorführung durfte WANORA, gemeinsam mit 4 anderen Hunden zeigen, dass ihr die Gerätearbeit im MOBILITY sehr viel Freude bringt.

DSC02922.jpg DSC02939.jpg DSC02984.jpg

Nach einer kleinen Pause und dem „gemütlicheren“ Mobility, durfte NIRVANA beim Agility aktiv werden! Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Freude sie (auch) den Zuschauern bereitet, wenn sie durch den Parcours flitzt!

DSC03003.jpg DSC03005.jpg DSC09210.jpg

Auch bei der neu vorzustellenden Hunde-FUN-Sportart RALLY-DogDance durfte NIRVANA noch einmal ihr Können zeigen. Gemeinsam mit Angelika & AKTIA und Kerstin & HAZEL liefen wir unseren Rally-DogDance-Parcours zur Musik von „Hier kommt die Maus!“.

DSC03146.jpg DSC03154.jpg DSC03165.jpg

BALIN und Klaus waren nun direkt zweimal hintereinander bei den Vorführungen aktiv. Zuerst galt es zu zeigen, wie motiviert die Hunde beim Futterbeutel-Training agierten. BALIN liebt dieses Training und lässt sich durch Nichts „beeindrucken“, wenn es darum geht, den Futterbeutel zu finden! Leider gibt es von dieser Vorführung keine Fotos.

Direkt nach der Futterbeutel-Suche waren die Clubber an der Reihe. Im 14-tägigen Training wurden Gehorsam- und Einzel-Übungen geprobt, die nun dem Publikum dargeboten wurden - eine bunte und abwechslungsreiche Vorführung!

DSC03213.jpg DSC03218.jpg DSC03264.jpg

Die Vorführungen zur Veranstaltung endeten gegen 17 Uhr und es war ein rundherum gelungener Hunde-Aktions-Tag in Feilbingert!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you