Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Hundeschule “TAVA“ – Tag der offenen Tür 2014

Auch in diesem Jahr durften wir wieder bei der Programmgestaltung zum TAG DER OFFENEN TÜR in unserer Hundeschule mitwirken.

Zwar waren die Vorbereitungen und die Übungseinheiten auf Grund unserer Welpen zu Hause etwas reduziert, aber dennoch konnten sich die Leistungen der Hunde an diesem Tage sehen lassen!

Anette Rünger eröffnete mit CAURSO (aus unserm C-Wurf) das offizielle Show-Programm. Anette zeigte das „Spiel mit einem Welpen“ – die Herausforderung war groß, denn die Ablenkung war enorm und CARUSO gerade erst 3 Monate alt!

IMG_4793.jpg IMG_0031.jpg IMG_4795.jpg

Klaus & BALIN zeigten als Erstes für diesen Tag, bei der Rally-Obedience-Vorführung ihr Können. Gemeinsam mit Kerstin & HAZEL und Thomas & ONO wurden hier drei verschiedene Parcours-Läufe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gezeigt.

IMG_4818.jpg DSC02069.jpg DSC02125.jpg

Auch bei den Gehorsamsvorführungen der CLUBBER waren Klaus & BALIN dabei. Es war eine sehr imposante Darbietung mit insgesamt 10 Mensch-Hund-Teams und sehr schönen Formationen.

DSC02165.jpg IMG_4845.jpg DSC02254.jpg

Gemeinsam mit Kerstin & VIVA+HAZEL und Thomas & FELIX+ONO, durften nun CHINOOK, WANORA+NIRVANA zeigen, wie lustig Clickertraining sein kann. CHINOOK machte den Anfang und war hoch konzentriert, bei ihrer erst neu erlernten Target-Übung; WANORA spielte mit der Kugelbahn und NIRVANA fuhr mit dem Skateboard „über den Rasen“.

DSC02372.jpg DSC02388.jpg DSC02400.jpg

Bei der Zughundevorführung waren dann wieder Klaus & BALIN gefragt. Auch CLÄRCHEN (aus unserem C-Wurf) war hier mit von der Partie – sie wurde von ihrer großen Neufundländer-„Schwester“ im Bollerwagen gezogen.

IMG_0147.jpg TdoT_KF_30.jpg TdoT_KF_26.jpg

Die Obedience-Vorführung teilten NIRVANA & ich uns mit Kerstin & HAZEL. Hier zeigten wir die Unterschiede einzelner Übungen in den verschiedenen Starterklassen und bei der programmabschließenden Agility-Vorführung durfte NIRVANA noch einmal demonstrieren, wie schnell so ein kleiner Hund über Hindernisse flitzen kann. Leider gibt es von diesen beiden Programmpunkten keine Bilder von uns.

Wir hatten sehr viel Freude an allen Vorführungen. Besonders gefreut hat uns der Besuch von BaKIRA mit ihrer Familie und auch CAJU-KEKS war mit Familie zum Zuschauen gekommen.

Es war wieder ein rund herum gelungener Hundetag in Feilbingert!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you