Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

SHOWTANZTAG in Hallgarten

Am Samstag den 25.10.2008 waren wir mit unserer DogDance-Vorführung zu einer SHOWTANZ-Veranstaltung in unserer Heimatgemeinde eingeladen. Neben Show- und Garde-Tanz, sollte auch in diesem Jahr wieder DogDance präsentiert werden.
In den vergangenen zwei Jahren, war unsere DogDance-Gruppe "TAVA-Dancer"der Hundeschule schon zu einem festen Programmbestandteil der SHOWTANZ-Veranstaltung geworden. In diesem Jahr war nun erstmals eine DogDance-Einzelvorführung geplant.

Der SHOWTANZ-Tag begann um 14 Uhr mit einer KINDER-TANZSHOW. Als letzter Programmpunkt wurden hier gegen 17 Uhr die TAVA-Dancer schon sehnsüchtig von den Kids erwartet.
Unsere Gruppen-Choreo wurde von 5 auf 3 Teams reduziert, da die Bühnen-Platz-Verhältnisse für die gesamte Gruppe nicht ausreichten. Die Vorführung gelang sehr gut und die Kinder waren begeistert!

Als die Halle geräumt, gesäubert und neu hergerichtet war, begann um 20 Uhr die SHOWTANZ-Veranstaltung der Erwachsenen. Hier standen MAYA und ich auf dem Programm. Ich hatte unsere Einzel-Choreo umgestellt, auf einige Accessoire verzichtet und hoffte, dass MAYA den zweiten Auftritt dieses Abends genauso gut meisterte wie den Ersten. Als letzter Programmpunkt vor der Pause, war es dann soweit. MAYA arbeitete zuverlässig und freudig und man sah, dass dieser Auftritt nicht nur mir Spaß machte! Wir ernteten viel Lob für die gezeigte Darbietung.

Natürlich gab es auch Zuschauer, die nicht verstehen konnten, dass man MIT EINEM HUND TANZT ? Und ich finde, genau hier ist u.a. ein Punkt an welchem man ansetzen kann um DogDance zu repräsentieren und dem interessierten Zuschauer zu erklären.

DD WoEnde Hallg.26.10.08 010.jpg DD WoEnde Hallg.26.10.08 014.jpg DD WoEnde Hallg.26.10.08 021.jpg
DD WoEnde Hallg.26.10.08 023.jpg DD WoEnde Hallg.26.10.08 026.jpg DD WoEnde Hallg.26.10.08 027.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you