Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance ...und noch mehr!

Rally-DogDance

Rally-DogDance TrainerSeminar am 05.06.2015 &

Rally-DogDance AnwenderSeminar am 06.06.2015

mit KATHARINA HENF

Am Mittwoch den 03.06.2015 fuhr ich gemeinsam mit meinen drei Mädels (NIRVANA, WANORA & CHINOOK) sehr neugierig in die Schweiz zum Clickerzentrum von Claudia Moser nach Sornetan.

Meine Freundin Kerstin hatte über Facebook von Rally-DogDance erfahren und mich darauf aufmerksam gemacht - DANKE Kerstin!

Ich entschied mich für die Teilnahme an beiden von Katharina Henf angebotenen RALLY-DogDance-Seminaren; das Erste für Trainer, das Zweite für „Endverbraucher“, da sich für mich der weite Weg ja auch ein bisschen lohnen sollte.

Eingemietet in eine von Claudias kuscheligen Ferienwohnungen, konnte ich dann am Donnerstag sehr entspannt das erste Seminar antreten. Zwar hatte ich zu Hause schon alle Rally-DogDance-Schilder ausgedruckt vorliegen, dennoch ergaben sich viele Fragen die geklärt werden wollten.

Es war das ERSTE Rally-DogDance-TRAINER-Seminar von Katharina und wir durften von einer sehr kompetenten, gut gelaunten und erfahrenen Rally-DogDance-begeisterten-Trainerin lernen. Es blieb keine Frage unbeantwortet und es wurden auch Trainingseinheiten untereinander durchgespielt, Schilder erklärt und Parcours-Sequenzen gebaut. In diesem ersten Trainer-Seminar stand die Theorie im Vordergrund…
…und das war gut so!

Am Freitag dann, bei dem Rally-DogDance-Anwender-Seminar wurde nach einer theoretischen Einführung und Schilder-Vorstellung, gleich auch praktisch gearbeitet. Immer wieder wurden kleine praktische Übungen mit Hund eingeflochten. NIRVANA freute sich an meiner Seite wieder mal „tanzen“ zu dürfen!

In der zweiten Tageshälfte wurden dann ganze Parcours mit den Hunden gelaufen – sogar mit Musik…

…und dann macht Rally-DogDance gleich noch viel mehr Spaß!

Wir durften 2 tolle SeminarTage mit Katharina erleben, indem sehr viele Infos, Trainingsansätze und Bewertungskriterien vermittelt wurden ? - DANKE Katharina, es war klasse!

Ich hoffe sehr, dass Rally-DogDance auch bei uns seine Anhänger findet!

Die Unterbringung in Claudias Clickerzentrum , sowie die Versorgung und Verköstigung war einfach nur gut! DANKE an Alle die dazu beigetragen haben und ganz besonders an unsere Küchenfee!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you