Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Rally-Obedience-Workshop für BEGINNER in der Hundeschule “TAVA“

Am 05.04. und am 12.04.2014 veranstaltete die Hundeschule “TAVA“ jeweils einen Rally-Obedience-Workshop für Beginner unter meiner Leitung.

Auch mein Mann mit BALIN war neugierig auf die sich immer mehr durchsetzende Hunde-FUN-Sportart Rally-Obedience und nahm am ersten der beiden Workshop teil.

Insgesamt 19 Teams waren es, die zu beiden Terminen Interesse am Rally-Obedience zeigten.

Über allgemeine Verhaltensregeln im Rally-Obedience, über Starterklassen und Punktekonto, ebenso wie über Punktabzüge sprachen wir am Anfang jeden Workshop. Danach kam die Koordination der eigenen Füße bei der Fuß-Arbeit zur Sprache und musste natürlich auch von jedem Hundeführer zuerst geübt werden, bevor es dann an die Übungen mit Hund ging. Von jedem Team wurden alle Übungen zu den Schildern der Rally-Obedience-Beginner-Klasse erarbeitet.

Insgesamt alle Teams der beiden Workshop waren neugierig und motiviert bei der Sache. Einige Übungen waren leicht, Andere wieder etwas schwerer; insgesamt betrachtet sollte natürlich noch an den Feinabstimmungen jedes Teams gearbeitet werden.

Wir hatten sehr viel Spaß in beiden Workshop!

Das von mir zusammengestellte Programm war vollgepackt mit Informationen und Tipps zum Weiterarbeiten der vorgestellten Übungen. Es würde mich sehr freuen, wenn das ein oder andere Team Gefallen an dieser Art der Hundebeschäftigung gefunden hätte.

Nachfolgend noch einige Bilder von meinem Mann mit BALIN im ersten Rally-Obedience-Workshop für Beginner am 05.04.2014.

DSC00821.jpg DSC00899.jpg DSC00945.jpg
DSC00951.jpg DSC01037.jpg DSC01064.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you