Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Rally-Obedience-Turnier in Hanau

Am Sonntag den 25. Mai 2014 fuhren Thomas und ONO mit uns (NIRVANA und mir) zu den Agility Freuden Hanau, auf ein Rally-Obedience-Turnier.

Kurzfristig angemeldet, hatten wir hier noch 2 Startplätze ergattern können.

Für Thomas und ONO war es das erste Turnier dieser Art, NIRVANA und ich liefen unser insgesamt 2.Turnier mit einem Start in der Klasse 1.

Unsere Fahrt nach Hanau war problemlos und der Hundeplatz dort, klein aber fein! Nur leider hatte es nicht genügend Schattenplätze, sodass wir für die Hunde kurzerhand einen Sonnenschutz „bastelten“.

Unsere interessante Hunde-Konstellation, ein Schäferhund und ein Papillon, sorgte schon für so manchen Hingucker. Für uns und auch für ONO und NIRVANA ist das gemeinsame Miteinander der Hunde selbstverständlich, aber so mancher Beobachter machte sich wohl so seine Gedanken. So sorgte das gemeinsame und zeitgleiche Trinken aus einer Wasserschüssel für einen regelrechten „Boah-Effekt“.

Die Parcours waren fair und gut zu laufen, wenn auch der Parcours aus Klasse 1 die ein oder andere knifflige Stelle beinhaltete.

Wir hatten viel Spaß an diesem Sonntag in Hanau, haben nette Leute kennengelernt und wieder getroffen und waren dazu auch noch recht erfolgreich!

  DSCN1537.jpg  

NIRVANA arbeitet den Parcours mit einem Endergebnis von 93 Pkt. ab und dem netten Hinweis der Richteranwärterin, dass wir an unseren Linkswendungen arbeiten müssen. Wir haben eine Video-Aufzeichnung dieses Turnierlaufs und werden an unseren Fehlern und den „unschönen Passagen“ arbeiten.

Nachstehend noch ein paar Bilder von unserem Turnier-Tag in Hanau:

IMAG0223.jpg IMAG0232.jpg IMAG0236.jpg
IMAG0241.jpg IMAG0245.jpg IMAG0247.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you