Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Rally-Obedience-Turnier beim VdH Rodenbach

Der VdH Rodenbach richtete am Samstag den 16.Mai 2015 sein erstes Rally-Obedience-Turnier aus mit Richterin Iris Sommerauer und wir waren dabei!

Insgesamt 10 Teams, die der Hundeschule „TAVA“ zuzuordnen waren, gingen hier an diesem Tag an den Start; u.a. drei Teams, die sich in meiner Rally-Obedience-Trainingsgruppe befanden!

Der Tag war lang, denn NIRVANA ging schon am frühen Morgen in Klasse 2 an den Start. Sie war sehr aufmerksam an meiner Seite und die Fehler die sich bei uns „eingeschlichen“ haben, gingen überwiegend auf mein Konto. Dennoch konnten wir unseren Prüfungslauf mit einem VORZÜGLICH und 91 Pkt. abschließen.

DSC02619.jpg DSC02626.jpg DSC02642.jpg

WANORA startete im letzten Drittel des Starterfeldes der Klasse 1. Der Bratwurstduft schien ihr interessanter zu sein, wie all meine Bemühungen um ihre Aufmerksamkeit auf dem Platz. Wir liefen die Prüfung, nutzten alle Belohnungspunkte aus und schlossen auch gemeinsam ab (eine schöne Prüfung sieht anders aus! ;-) ). In einer (fast) ausgereitzten Zeit von 3:01 Minuten erzielten wir „nur“ ein GUTes Ergebnis mit 79 Pkt..

DSC02788.jpg DSC02792.jpg DSC02814.jpg

Sehr viel aufregender, wie meine eigenen Starts, empfand ich die Läufe meiner Trainingsgruppen-Mitglieder. Ein Team errang sogar den Tagessieg mit satten 100 Pkt. in der Beginner-Klasse - DAS war SCHÖN! Aber auch auf die anderen beiden Teams war ich sehr sehr stolz!

Es war ein sehr schöner TurnierTag in Rodenbach!

Gemeinsam mit Corinna, Kerstin und Thomas sowie den Rally-O-Turnier-Neulingen Angelika, Karin und Jens und den Besuchern, die extra „nur“ wegen uns gekommen waren, durften wir einen rund herum stimmigen und gut organisierten TurnierTag in sehr angenehmer Atmosphäre erleben!

Es „schreit“ nach mindestens einigen Wiederholungen!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you