Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Rally-Obedience-Turnier am 01.11.2014

Bei den Bunten Hunden im Kohlbachtal beendeten wir am 01.11.2014 unser Turnier-Jahr 2014.

DSC_0213.jpg

Gemeinsam mit Corinna und Kerstin fuhren wir bei dichtem Nebel los um unser Turnier-Jahr 2014 gemeinsam mit diesem Rally-Obedience-Turnier zu beschließen.

Ich hatte WANORA für die Beginner-Klasse (es war ihr erster Start) und NIRVANA in Klasse 2 (auch hier ihr erster Start) gemeldet. CHINOOK begleitete uns, damit sie sich frühzeitig an solche Turniersituationen gewöhnt.

Der Start mit NIRVANA war bereits am frühen Morgen im dichten Nebel mit nassem, kaltem Gras. NIRVANA war trotz des Wetters und der „frühen Morgenstund“ guter Dinge und startete fröhlich an meiner Seite...
…bis plötzlich aus dem Nebel auf der Koppel nebenan ein Pferd auf tauchte. Dieses Erlebnis auf genau diesem Platz hatte sie schon einmal, bei einem Obedience-Turnier! Damals schmiss sie mir die Fussarbeit und war nicht bereit mir zu folgen. Ich setzte alles daran, sie dazu „zu überreden“ weiter zu arbeiten…
…und siehe da, ich hatte Erfolg! Bei unserer nächsten Übung habe ich dann nicht bemerkt, dass ICH in der Ausführung einen Schritt vergessen hatte…

Wir beendeten den Lauf und ich freute mich riesig darüber, wie motiviert mein kleiner Hund (trotz zuschauendem Pferd!) an meiner Seite gearbeitet hat. In der Richterbesprechung wurde mir dann die „nicht ausgeführte Übung“ mit 10 Pkt. gezogen und wir gingen mit einem SEHR GUT und tapferen 83 Punkten aus dieser Prüfung. Dieses Turnier war schon jetzt für mich und NIRVANA ein voller Trainingserfolg – ich war stolz auf meinen kleinen Hund!

DSC_0830.jpg DSC_0847.jpg DSC_0853.jpg

Am späten Mittag war dann WANORA in der Beginner-Klasse an der Reihe. Sie startete hoch motiviert und voll konzentriert an meiner Seite – es fühlte sich sehr gut an, mit ihr zu arbeiten.

Um sie „bei Laune“ zu halten, baute ich an den vorgegeben-erlaubten Stellen 2x eine Futterbelohnung ein und meine Planung ging auf! WANORA arbeitet konstant und konzentriert bis zum Abschluss der Prüfung und wir erreichten ein VORZÜGLICH mit sehr angenehmen 94 Punkten!

DSC_0038.jpg DSC_0047.jpg DSC_0055.jpg

Wir hatten einen tollen Turniertag mit super-schönen Trainingserfolgen:
NIRVANA die arbeiten konnte, obwohl „unvorhersehbare Zuschauer“ anwesend waren…

WANOAR die sehr konzentriert und ausdauernd gearbeitet hat…
…und CHINOOK die in angenehmer Umgebung mit vielen netten Leuten erste Turnierluft schnuppern durfte!

…so darf es in 2015 gerne weiter gehen!

Vielen lieben Dank an Corinna und Kerstin für die Begleitung, Unterstützung und die vielen schönen Bilder!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you