Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance Gymnastricks ...und noch mehr!
30.09.2017 Rally-DogDance-1 Tages-Seminar mit Katharina Henf in der Hundeschule "TAVA" &
01.10.2017 Rally-DogDance-Turnier (Outdoor) in der Hundeschule "TAVA"

Rally-DogDance

Angelehnt an das erfolgreiche Schilder-Parcours-Konzept welches wir aus der Hunde-FUN-Sportart Rally-Obedience kennen, bedient sich Rally-DogDance noch vieler weiterer Aspekte, die im wesentlichen Teil aus der Hunde-Sportart DogDance stammen.

Seit 2011 ist das Rally-DogDance-Konzept in Deutschland und europaweit im Einsatz und wird ständig erweitert und verbessert.

Im Juni 2015 fand nun das erste Rally-DogDance-Turnier in Deutschland statt. Hier wurde auch erstmals das erstellte Rally-DogDance-Reglement getestet.

Rally-DogDance bedient sich aus den verschiedensten Elementen bereits bestehender Sportarten für Hund und Mensch.

Gemeinsames harmonisches Laufen, Geschicklichkeit, Wendungen, TrickTraining, unterschiedliche Fuß-Positionen, Parcours-Arbeit mit oder ohne Musik, all dies sind Dinge, die im Rally-DogDance erlebt und erarbeitet werden können.

Alle nötigen Inforamtionen zum Thema Rally-DogDance werden auf der Internet-Seite von Katharina Henf zusammen getragen. Hier findet man auch das z.Z. gültige Reglement, Termine, Erläuterungen und die SCHILDER! :-)

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you