Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" ...und noch mehr!

Der Anfang ist gemacht!

Am Freitagabend, dem 17.07.2015 durfte ich meinen Kollegen und Kolleginnen der Hundeschule “TAVA“ die Hunde-FUN-Sportart

Rally – DogDance vorstellen!

Natürlich ging es zuerst mit ein wenig Theorie los:
Wo kommt es her? Wer hat`s „gemacht“? Wie wird`s „gemacht“?...
…über Schildervorstellung bis hin zum Bewertungssystem.

Es wurden Fragen gestellt, die ich prompt beantworten konnte und über das Ein oder Andere bzgl. Schilder, Bewertung und Reglement diskutiert.

Als praktischen Einstieg hatte ich mir einen „Klasse 1-Parcours“ ausgedacht und gestellt, denn allzu leicht wollte ich es den neugierigen Kollegen ja nun auch nicht machen.

Wir hatten ganz viel Spaß beim Abgehen des Parcours und später auch bei den einzelnen Parcours-Läufen!

Und natürlich bin ich meinen eigenen Parcours auch mit WANORA und NIRVANA gelaufen – beide Hündinnen waren mit Feuereifer dabei!

DSC09222.jpg DSC09195.jpg DSC09262.jpg

Ich bin sehr gespannt, wie sich Rally-DogDance in unserer Region hier entwickeln wird und ob es mir gelingt, weitere begeistere „Anhänger“ zu finden!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you