Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

31.03.2012 Obedience SV OG Rhein-Ahr-Sinzig

Am 31.03.2012 machten wir uns (NIRVANA, WANORA und ich) gemeinsam mit Corinna und BALI auf, zur Obedience-Prüfung nach Sinzig. Vor Ort trafen wir Kerstin und HAZEL mit Simone und JEWEL.

Nun waren es schon 4 Teams, die sich hier an den Start „trauten“.

Bis auf 2 Übungen hatten NIRVANA und ich eine durchaus gute bis sehr gute Prüfung!

Leider war der Boden wieder nass, die Themperaturen kalt und die Ablage wurde demnach von NIRVANA nicht ausgeführt. Erschwerend kam hinzu, dass neben ihr ein „verliebter“ Border lag, der seine Position immer mal wieder in Richtung NIRVANA veränderte (ich stand auf dem „Sprung“ um mein kleines Mädchen zu retten, wenn es denn nötig gewesen wäre!). An der Freifolge müssen wir noch etwas „feilen“ und das Sitz aus der Bewegung wurde von meinem Hund kurzerhand in eine „klassisch ausgeführtes STEH aus der Bewegung“ umgewandelt :-/ .

Hier unsere Bewertungen in der Übersicht:

Nr. ÜBUNG KOEFFIZIENTBEWERTUNGPUNKTE
01Verhalten gegenüber anderen Hunden4 10 40
02 Stehen und Betasten 3 9 27
03 Zähne zeigen1 10 10
04Ablage in der Gruppe mit Sichtkontakt 3 0 0
05Leinenführung 4 10 40
06 Freifolge 4 7,5 30
07 Sitz aus der Bewegung 30 0
08Herankommen auf Befehl 4 8 32
09 Voraussenden in die Box 3 8,5 25,5
10Apport 210 20
11 Umgang Mensch/Hund 1 1010
Gesamt:234,5

Mit zwei Null-Punkte-Wertungen konnte ich mit dem Gesamt-Werturteil SEHR GUT, aber dennoch sehr zufrieden sein! ?

Vielen Dank Mädels, es war wieder ein schöner Obi-Tag mit EUCH!
DANKE Kerstin, für die ausdrucksstarken Bilder!

Hier ein paar Bildeindrücke unserer Prüfung:

Berner HP 1 - DSC06900.jpg Berner HP 2 - DSC06946.jpg Berner HP 3 - DSC06956.jpg
Berner HP 4 - DSC06959.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you