Nirvana`s

Stammbaum Galerie Syringomyelie Kleines Tagebuch

Nirvana`s kleines Tagebuch 2013 und 2014

31.12.2014

Oh oh ohhhhhh....
...diese Schreib-Fleiß-Arbeiten, hier mein Tagebuch aufrecht zu halten, habe ich in der vergangenen Zeit leider sehr vernachlässigt!
Wir schreiben nun schon den letzten Tag des Jahres 2014 und alles "nachzuholen" wäre wohl zuviel verlangt. Es ist sehr viel passiert in der vergangenen Zeit: Gutes, weniger Gutes, Hervorragendes und auch von traurigen Nachrichten blieben wir nicht verschont.
Dennoch - Silvester eines jeden Jahres ist auch immer ein Datum der guten Vorsätze und um positiv in die Zukunft zu schauen!
....so, jetzt auch bei mir! Zu meinem Leidwesen wurde ich heute gebadet, um den ganzen Schmutz des z.Z. vorherschenden Schmuddelwetters von mir abzuwaschen!
Sauber, strahlend und fröhlich schaue ich jetzt, was 2015 alles so an tollen Erlebnissen für mich bereit hält! ...und "dreckig" werde ich schon wieder von ganz alleine!
Allen treuen Lesern meiner Tagebuchseiten wünsche ich einen super-guten Start ins neue Jahr!

11.06.2013

Heute morgen klingelte es bei uns und Simone stand vor der Tür! Sie war extra wegen MIR gekommen um zu sehen, wie es mir geht... ...das war echt lieb von Simone! :-)
...aber dann hat sie ne ganze Stunde an mir rumgedrückt und mir die "Ohren lang gezogen" und ich mußte auf dem Boden auf der Seite still liegen, dann hat sie meine Beine und Füße bewegt und irgendwas mit meinem Becken und meinen Rücken "gemacht"... Das war echt manchmal ein bisschen gruselig, aber je länger es dauerte umso besser tat es mir - irgendwie! Als Simone weg war, war ich ganz schön geschafft und hab erstmal gaaaanz lang geschlafen.

08.06.2013

Bei bestem-sonnigen-super Wetter haben wir heute an einem Agility-Trainingstag by TAVA mit Kerstin teilgenommen! Toll war`s - also zumindest bis zum Mittag, denn nach der Mittagspause durfte ich nur noch mal gaaaanz kurz "turnen".
Kerstin und Simone sahen das ich humpelte... ...ich hab zwar versucht es zu verstecken, aber irgendwie "zwickte" es ein bisschen "überall".
...schade, wo ich doch sooooo gerne turne und renne und hüpfe...

31.05.+01.06.2013

Agility-Seminar bei Sabine Zepf und Hinky Nickels in KH! Toll war`s und hat super viel Spaß gemacht in unserer "Zwergen-Gruppe" und ich glaube, Frauchen hat jede Menge gelernt! ;-)

30.05.2013

Eigentlich hatte ich keine Lust, aber Frauchen hat mich mitgeschleppt - auf das Agility-Turnier in KH. Und dann war es doch ganz schön - ALLE waren da: Imma, Corinna, Kerstin, Simone, Tabea, Wiete und noch viele mehr...
Unser A-Lauf war wiedermal ein DIS, aber Spaß hatten wir trotzdem und zum Abschluß des Turniers ist Corinna mit mir noch so ein Tunnel-Labyrinth gelaufen...
...das war lustig!

29.05.2013

Heute bin ich 4 Jahre alt geworden - und keiner hat`s gemerkt.

20.05.2013

Wir waren bei Reiner zum Obi-Training!
Der Reiner hat mir das mit den Hölzchen nochmal erklärt...
...ich weiß noch nicht,ob ich das JETZT richtig verstanden habe?!
Und WANORA kriegt jetzt immer wenn sie das Apportel bringt, Fisch! Bäääh... ...so lecker ist das nun auch nicht.

16.+17.05.2013

Boah - waren die beiden Tage vielleicht öde!
WANORA und BALIN durften an einem Seminar teilnehmen - die haben Menschen gesucht, die sich vorher versteckt haben?!
Was das so richtig soll, weiß ich auch nicht; jedenfalls hat es ständig geregnet und ich mußte die ganze Zeit im Auto warten...
...echt doof, eh...

12.05.2013

Der VdH Rodenbach richtete heute seine erste Obedience-Prüfung aus; wir waren dabei!
Leider haben sich 2 Hunde in unserer Gruppenübung nicht verstanden und hatten einen heftigen Meinungsaustausch. Ich bin ganz still und brav sitzen geblieben und hab mich noch ein bisschen kleiner gemacht, wie ich eh schon bin. HAZEL war auch mächtig beeindruckt und ist zu Kerstin gelaufen. WIR (HAZEL und ich) durften die Übung zwar wiederholen, aber der Prüfungstag war für mich gelaufen. Ich war in meiner Einzelprüfung derart unkonzentriert auf Frauchen, weil ich gucken mußte, ob nicht einer von den beiden "Streithähnen" wieder auf den Platz kommt. Das war kein schönes Obedience-Erlebnis für mich. :-/

09.05.2013

Norheim richtet wieder sein Agility-Christi Himmelfahrts-Turnier aus und ICH war auch dabei! In beiden Läufen ein DIS, aber Spaß gemacht hats trotzdem!!!

04.05.2013

WANORA, Frauchen und ich sind zur Obedience-Prüfung nach "Hoviland" gefahren! Da waren Frauchen und ich im letzten Jahr auch und die sind super-nett da ALLE! :-)
Unsere Prüfungen waren nicht sooo dolle und Frauchen hat gesagt, dass Frau Richterin wohl gerne nur Border Collies beurteilen würde... ...na ja, das sind WIR aber nicht und sind sogar noch stolz darauf! :-))
Aber dennoch hatte die Prüfung für uns noch ganz persönliche Highlights: WANORA hat ne suuuper Distanzkontrolle hingelegt und ICH hab doch tatsächlich das RICHTIGE Hölzchen gebracht!!!

20.+21.04.2013

Hey suuuper! 2 Tage "turnen" bei Imma auf`m Agility-Seminar!!! Das war echt wieder suuuuuper! :-)

14.04.2013

Wir waren bei einer Obedience-Prüfung im Aubachtal; WANORA ist hier ihre erste Obi-Prüfung gelaufen...
...und das mit meinen Hölzchen hat leider auch nicht so geklappt! Hier ist alles zu sehen

08.04.2013

Wir üben jetzt ganz viel diese Hölzchen-Geschichte für`s Obedience. Irgendwie weiß ich nicht richtig, was Frauchen von mir will.
Ich apportiere für mein LEben gern und deshalb bringe ich das Hölzchen, das am besten nach Frauchen riecht immer erst zum Schluß, damit ich so oft wie möglich hin und her laufen kann... ;-)
...ich glaube, Frauchen ist mit dieser Art der Hölzchen-Problem-Lösung nicht ganz einverstanden... :-/ ...hmmm, blöd jetzt!

06.+07.04.2013

Wir waren immernoch am Ort der Weiterbildung, nur alles war anders!
Ganz viele Leute mit Hunden sind gekommen, den ganzen Tag hörte man laute Musik und ich musste in meinem Haus (Box) bleiben.
Irgendwann gegen Mittag holte mich Frauchen; Kerstin und Corinna mit BALI und VIVA waren auch da!
***freu***
Wir waren auf einem DD-Turnier und sind sogar mit unserer Muppets-Nummer gestartet! ...das hat voll viel Spaß gemacht!!!
Der Sonntag allerdings war für mich sooooo langweilig. Den ganzen Tag in meinem Haus... ...Frauchen mußte echt viel arbeiten, aber so schön war das für MICH nicht und ich war froh, als wir abends wieder nach Hause gefahren sind.

04.+05.04.2013

Frauchen war auf so einer komischen Weiterbildung und ich durfte mit.
Es war gaaaanz schön anstrengend, immer schön still zu sein und zu warten bis Frauchen mit Besprechen und Diskutieren fertig war.
Dafür haben wir in einem super-coolen Hotel gewohnt und haben tolle Spaziergänge unternommen und Frauchen hat mit mir neue Sachen geclickert.

31.03.2013

WANORAs Babies hatten heute ihr Treffen in der Hundeschule (Welpentreffen der B-Bärchen).
5 von 8 sind gekommen und da hab ich echt Glück gehabt, dass die soviel MITEINANDER und nicht mit MIR gespielt haben.
Einzig BLUE, die wollte immer wieder von mir zurecht gewiesen werden... ...irgendwie wollte sie mich, glaube ich, nicht richtig verstehen?!

29.03.2013

Endlich mal wieder "Turnstunde bei Imma"...
...boah, war ich gut! :-)

26.03.2013

Heute war ich voll der KINDER-SUPER-HELD!
In der Hundeschule waren die Kinder von der Ferienbetreuung des Grundschul-Fördervereins Feilbingert. Ruck-zuck hatte ich sie alle mit meiner fröhlichen Art in meinen Bann gezogen und durfte dann sogar auf den Kindern herumturnen!
Dies geschah auf AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH DER KINDER!!! :-)

Und als ich dann auch noch im Wettrennen gegen vier Kinder gewonnen habe, war ich die HELDIN DES TAGES!!! :-))

24.+25.03.2013

Wir trainieren jetzt wieder regelmäßiger im Obedience... ...ich glaub Frauchen hat Recht wenn sie sagt, dass ich "Einiges verlernt" habe... :-/
Aber ausserdem trainieren wir jetzt auch wieder voll oft mit VIVA und BALI im DogDance!
Zwar sind sich Kerstin, Corinna und Frauchen sich nicht immer einige, wie und wo sie laufen sollen, aber wir Hunde machen unsere Sache natürlich super-gut!
...und Spaß haben wir allemal!!!

15.03.2013

Heute waren Frauchen und ich alleine in der Hundesporthalle Neuhofen!
Agility-Training mit Steffi Röcker war wieder angesagt - das war wieder echt cool! :-)
Drei komplette Parcours haben wir erarbeitet und haben einige Tipps bekommen, wie wir "noch besser" werden können. ;-)

15.02.2013

Boah... ...so früh sind wir selten unterwegs und dann auch noch bei deeeeeem Wetter!
Es hat geschneit und wir fuhren langsam; wir holten Kerstin und HAZEL ab...
Nach fast ewiger Zeit sind wir dann in so einer Halle angekommen. Oh, Simone und JEWEL waren auch da!
Ich konnte es kaum glauben... ...es war ne Hunde-"Turn-Halle"!!! Ich durfte den gaaaanzen Tag turnen!!!
Das hat mir richtig viel Spaß gemacht ...und dem Frauchen auch! :-)
Für WANORA und BALIN war`s wohl ein bisschen langweilig, aber sie durften mir ja zugucken, als ich geturnt hab!
Für BALIN war es der erste Ausflug dieser Art und er hat`s echt gut gemacht in seiner "Kiste"

10.02.2013

Sonntag, tolles Wetter und wir gehen zum Agility-Training mit Imma!
Es war das erste Outdoor-Training in diesem Jahr und all meine Agi-Kumpels waren da!
Kerstin hatte die Kamera dabei und so ist dieses tolle Foto von Frauchen, mir und VINCE entstanden:

03.02.2013

Heute morgen fuhren WANORA und ICH schon sehr früh mit Frauchen im Auto los.
Es sollte ein Tag werden "um auf andere Gedanken zu kommen" - wir waren beim 1.Agility-Hallenturnier der HSG Muckensturm in Ladenburg. Juhuuu...
...ich durfte TURNEN! :-)
Der Hallenboden war tief und sehr schwer für mich zu laufen und so ganz ohne Training...
...na ja, Frauchen freute sich, dass ICH Spass hatte und sagte mir, dass es für uns "nur" ein Trainingsturnier sein sollte...
Zwischen meinen Starts unternahmen wir schöne Spaziergänge und genossen den Tag mal ganz ohne BALIN. ;-)

01.02.2013

WANORA und ICH haben beschlossen Frauchen so gut es geht zu trösten!

31.01.2013

Seit Dienstag schon, kann MAYA nicht mehr aufstehen...
...ihr geht es nicht gut! Heute war dann der Tag, an dem wir uns von ihr verabschiedet haben - Frauchen ist entsetzlich traurig...

29.01.2013

Leider trainieren wir im Moment recht wenig...
...dafür haben wir heute einen tollen Spaziergang mit Corinna und "ihrer Bande" unternommen!

20.01.2013

Wir waren spazieren....
und ich durfte mein neues Mäntelchen ausführen! ;-)

13.01.2013

Heute hat Frauchen ihr erstes Seminar BEZIEHUNGSKISTE gegeben, für so "kleine" Hundis wir unseren BALIN.
Ich dachte schon, an MICH würde wieder Keiner denken...
...aber dann wurde ich für`s Warten ja doch noch mit nen Agi-Training belohnt! :-)

01.01.2013

Prosit Neujahr an alle Leser! :-)
Oh, haben wir die Nacht vielleicht gut geschlafen!
Als die Böllerei losging haben wir uns alle einmal auf die andere Seite gedreht und weitergeschlafen... ;-)
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you