Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Stirnlampenwanderung am 10.01.2009

Das „Hundeschule TAVA – Jahr 2009“ begann für uns mit einem schönen und etwas außergewöhnlichen Event. Die Idee hierzu entstand in dem Internet-Forum unserer Hundeschule. Hier hatte ich im November letzten Jahres einen Beitrag eingestellt, dass ich „blöde Blicke“ von Bewohnern unserer Gemeinde geerntet hatte, als ich mit einer Stirnlampe ausgerüstet und die Hunde mit entsprechenden Leuchthalsbändern ausgestattet, unseren Abendspaziergang absolvierte. (Zwischenzeitlich haben sich alle an unseren Anblick im Dunkeln gewöhnt.)

Im Forum stellte sich dann schnell heraus, dass es noch mehrere Hundeführer mit Stirnlampen gibt ;-) und somit wurde auch gleich ein Termin für eine gemeinsame Stirnlampenwanderung gesucht und gefunden.

Elf Hundeführer mit insgesamt 14 Hunden versammelten sich dann am 10.11.2009 an der Hundeschule. Ausgestattet mit Stirnlampen, Leuchthalsbändern und Reflektorstreifen ging es dann quer Feld ein. Bei Vollmond und etwas Schnee waren wir eineinhalb Stunden unterwegs. Es war ein sehr schöner und ausgedehnter Abendspaziergang!

Beim anschließenden netten Beisammensein, waren die Hunde erschöpft und die Zweibeiner ließen den Abend fröhlich ausklingen.

_Hundeschule-TAVA__Stirnlampenwanderung,_Wintersparziergang_002.jpg _Hundeschule-TAVA__Stirnlampenwanderung,_Wintersparziergang_015.jpg _Hundeschule-TAVA__Stirnlampenwanderung,_Wintersparziergang_018.jpg
_Hundeschule-TAVA__Stirnlampenwanderung,_Wintersparziergang_026.jpg _Hundeschule-TAVA__Stirnlampenwanderung,_Wintersparziergang_035.jpg  
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you