Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Mobility-Seminar by "TAVA" und BALIN war dabei

Am 22.+23.Juni 2013 veranstaltet die Hundeschule “TAVA” ein Mobility-Seminar und BALIN war als Teilnehmer mit meinem Mann dabei!

10 sehr unterschiedliche Mensch-Hund-Teams hatten sich zusammen gefunden, um Mobility nach dem derzeit gültigen Schweizer-Reglement kennen zu lernen.

In den beiden Seminartagen wurden alle 18 Mobility-Parcours-Stationen mit Hund und Mensch erarbeitet. Hierbei standen Spaß an Bewegung und Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund der Aktivitäten!

Für mich als Seminarleiterin war es erstaunlich zu sehen, dass ALLE teilnehmenden Hunde auf Anhieb ALLE Mobility-Geräte ohne Scheu arbeiteten!

MOBILITY ist für alle Mensch-Hund-Teams eine geeignete Beschäftigungsform, die nicht unbedingt eine Turnierhundesportart suchen! Meine Beobachtungen zeigen, dass Mobility auch gerade für JUNGE Hunde sehr bereichernd sein kann; der Grundgehorsam wird im Zusammenhang mit der Gerätearbeit gefördert, die Arbeit an und auf den Geräten bringt Spaß und erfordert Mut und die Bindung zum Mensch wird weiterhin ausgebaut und gefestigt!

BALIN und eine Border Collie Hündin waren mit (knapp) 9 Monaten die jüngsten Seminarteilnehmer an diesem Wochenende.

BALIN war mit Feuereifer dabei, wenn es ans Arbeiten ging!

Souverän wurde er von meinem Mann an und auf den Geräten geführt und bestätigt – es war eine Freude den Beiden zuzusehen!

_DSC0560.jpg _DSC0583.jpg _DSC0625.jpg
_DSC0656.jpg _DSC0759.jpg _DSC0813.jpg
_DSC0825.jpg _DSC0843.jpg _DSC0895.jpg
_DSC0898.jpg _DSC0917.jpg _DSC0919.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you