Maya`s

Stammbaum Körschein Galerie zurück zu Maya

Maya vom Bergmoor`s Körschein

Meisenheim, der 28.03.2004, es ist Sonntag, kalt aber strahlender Sonnenschein. Der letzte große Schritt zur "offiziell anerkannten Zuchthündin" steht bevor. Die Anfahrt zur Körung dauerte nur 20 Min. und Ausrichter ist der DCBS LG-Mitte.

15 Berner Sennenhunde waren zur Körung gemeldet. Um 9 Uhr ging es pünktlich mit den Rüden los. Als wir an der Reihe waren, war es bereits Mittag. Zuerst wurde jeder Hund vermessen. Im aufgebauten Parcours galt es durch "Flatterbänder", über "Glitzerfolie", in einen Pferdewagen, durch ein Zelt, durch einen Engpass, sowie um und in eine Personengruppe zu laufen. All das wurde begleitet von vielen unterschiedlichen und lauten Geräuschen. Maya folgte mir lässig, da sie es gewohnt ist, von mir überallhin mitgenommen zu werden.

Abschließend wurde noch der Körperbau, der Gang, die Augenfarbe uns alles andere begutachtet, dann trat das Richtergespann zur Beratung zusammen. Einer der Richter hätte Maya gerne mit "vorzüglich" bewertet, die beiden anderen Richter entschieden jedoch ein "sehr gut"!

Maya bei Ihrer Körung

Original Foto zur Körung, veröffentlicht im DCBS-Zuchtbuch 2004

Der Original Körschein

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you