Maya`s

Stammbaum Körschein Galerie

Maya vom Bergmoor
Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

Maya kam am 28.06.2002, im Alter von 9 ½ Wochen zu uns.
Natürlich hatten wir sie vorher mehrfach bei ihrer Züchterin besucht. Wir wollten einen Familienhund der uns immer begleitet. Demnach setzten wir alles daran, die „verbleibende“ Prägungsphase zu nutzen und begannen recht frühzeitig mit ihrer Erziehung. Sie gewöhnte sich schnell ein und fühlte sich bald „berner-wohl“ bei uns.

Maya entwickelte sich zu einem gesunden und gut erzogenen Berner-Mädchen, so dass ich sie am 21.06.2003 auf einer Ausstellung das erste Mal vorstellte. Nach dem ersten Ausstellungserfolg sollten weitere Ausstellungen folgen. Am 19.12.2003 wurde die Röntgenuntersuchung auf HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED (Ellbogendysplasie) durchgeführt. Die Auswertung ergab ein ausgezeichnetes Ergebnis: HD und ED – frei!

Bei der DCBS-Körung der Landesgruppe Mitte wurde sie am 28.03.2004 in Meisenheim mit „SEHR GUT“ angekört.

Am 02.07.2005 bestand sie an meiner Seite die Begleithundeprüfung und schließlich am 16.02.2006, erfüllte sie mir einen Herzenswunsch; sie schenkte uns vier gesunde Berner Sennenhund-Welpen! Trotz des notwendigen Kaiserschnitts versorgte und betreute sie ihre Welpen vorbildlich.

Zwei ihrer Babys sind bei und geblieben und sie hat tatkräftig bei deren Erziehung mitgewirkt. Durch ihr Verhalten zeigt sie uns, dass auch ihr die „Berner-Verstärkung“ unserer Familie viel Freude bereitet. Als Chefin des Berner-Rudels hat sie hier alles „fest im Griff“ und wir hoffen sehr, dass dies noch viele schöne Jahre so bleiben wird!

Am 07.04.2011 wurde MAYA mit dem "Titel" des Deutschen Veteranen-Champion (VDH) ausgezeichnet.

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you