Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

MASSIER DEIN TIER ! - Massage-Seminar mit Simone Acosta

Am Sonntag, den 07.08.2011 waren wir einmal „ganz anders“ in Sachen HUND unterwegs! Mit MAYA hatte ich mich zu einem Massage-Seminar „MASSIER DEIN TIER!“ in unserer Hundeschule unter der Leitung von Physiotherapeutin SIMONE ACOSTA angemeldet.

Für meine Hunde wollte ich ein paar Massagegriffe und die ein oder andere Verwöhn-Methode in Bezug auf das Wohlbehagen des Hundekörpers kennen lernen.

Die 8 teilnehmenden Hundeteams fanden im leer geräumten Hundeschulenhaus genügend viel Platz, sodass sich Jede (es waren nur Frauen!) mit ihrer Decke und dem Hund in eine gemütliche Ecke zurückziehen konnte.

Begonnen wurde das Seminar natürlich mit etwas Theorie, aber schnell konnte dann in die Praxis übergegangen werden!

Zuerst war es für die Hunde ungewohnt, sich in dieser Situation zu entspannen – aber schließlich konnten dann doch ALLE Hunde die anfänglich vielleicht noch etwas ungeschickten Handbewegungen ihrer Frauchen auf ihrem Körper genießen!

Zur Anwendung kamen verschiedene Massage-Griffe, der Einsatz einer HEISSEN ROLLE, eine BÜRSTEN-MASSAGE, eine IGELBALL-MASSAGE und eine SCHÜTTELTECHNIK zur Lockerung der Muskulatur.

Sogar NIRVANA, die uns als Zuschauerhund begleitete, kam zum Abschluss des Seminars noch in den Genuss einer kleinen IGELBALL-Massage und konnte diese total entspannt annehmen!

Wir durften in dieser sehr harmonischen Teilnehmer-Runde ein paar schöne Stunden genießen und haben „ganz nebenbei“ noch sehr viel gelernt!

Simone verstand es mit Geduld und Sachverstand JEDES Team individuell zu betreuen und in der Pause für die Hunde gab es sogar Kaffee und Kuchen für die Frauchen!

So entspannt könnte ein Sonntag-Vormittag gerne öfter verlaufen!

DSCN0264[1].jpg DSCN0299[1].jpg DSCN0282[1].jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you