Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Casting für DEUTSCHLANDs bestes HUNDEMODEL 2010

Am 21.Febr.2010 fuhr ich mit NIRVANA zur Hundemesse MEIN HUND nach Hofheim-Wallau bei Wiesbaden. Hier wollte ich mir eine Treibball-Vorführung und (wenn ich schon mal da war) auch die angekündigte DogDance-Vorführung anschauen.

NIRVANA begleitet mich als vorbereitende Übung für eine im März geplante Ausstellung. Die fremde Umgebung, die interessanten Gerüche und die vielen verschiedenen Eindrücke konnten für sie nur hilfreich sein, sich dann auf der Ausstellung gut zu präsentieren.

Die angekündigten Vorführungen verschoben sich zeitlich doch sehr, sodass ich mit NIRVANA viel Zeit hatte, mir alle Messestände genau anzusehen. U.a. kamen wir auch (mehrfach) an dem Stand der FILM-DOGS vorbei, die auf dieser Messe ein Casting für DEUTSCHLANGs bestes HUNDEMODEL (die Folgeveranstaltung zu GERMANYs NEXT DogModel) und ein Casting zu GERMANYs SuperDog (für den besten TRICK-Hund) anboten. Beide Castings waren kostenfrei. Unverbindlich erkundigte ich mich, was denn ein Hund für so ein Hundemodel-Casting alles „können“ sollte. Mir wurde freundlich erklärt, dass der Pflegezustand des Hundes und die Harmonie zwischen Mensch und Hund bewertet werden. Ich beschloss, NIRVANA anzumelden!

Nachdem ich alle geplanten Hundesport-Vorführungen gesehen hatte, begann das Warten zum Casting. Schließlich war es dann soweit. Zuerst wurden die TRICK-DOGs angesehen; hier zeigten die angemeldeten Hunde ihr Können. Nach dem ersten Durchgang, ging es in den Recall und schließlich zur Siegerehrung. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Casting für DEUTSCHLANDs bestes HUNDEMODEL weiter. Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren schätzungsweise etwa 40 Hunde, die heute hier gemeldet waren. Es war ein richtiger (kleiner) Laufsteg aufgebaut mit rotem Teppich und Zuschauerreihen ringsum. Als NIRVANA mit ihrer Startnummer 210 aufgerufen wurde, spielte ich gerade mit ihr und so nahm ich sie dann auch mit auf den roten Teppich. Ohne Leine hieß es nun auf und ab zu laufen. Selbstbewußt und lustig tänzelte sie neben mir her und ich konnte hören, dass ihr „Laufen“ zumindest beim Publikum ankam. Das Warten auf das Ergebnis war dann doch etwas aufregend. Als letzte Startnummer wurde die „210“ (mit 27 –von 30- erreichten Punkten) ins RECALL gerufen – wir waren also in der Endausscheidung!

Zum Recall waren auch die besten 10 Hunde der Ausscheidung des Vortages gekommen, so dass es nun um die Platzverteilung unter den besten/schönsten/interessantesten Hunden von Samstag und Sonntag ging. Aufgrund der bereits sehr fortgeschrittenen Uhrzeit wurde hier sozusagen ein Schnelldurchlauf gestartet. Nacheinander liefen alle Hunde den Laufsteg einmal rauf und wieder runter und dann warteten wir auf die Entscheidung. Es waren sehr unterschiedliche und interessante Hunde hier und heute auf dem Laufsteg präsentiert worden. Altersmäßig lag NIRVANA bei den Jüngsten und ich glaube, sie war auch der kleinste Hund, der hier geführt wurde. Bei der Ernennung der Plätze 3 und 2 wurde dann auch bekannt gegeben, dass jeder Platzierte Hund, neben einer Urkunde und einem Pokal auch einen Messegutschein erhält, den es noch einzulösen galt. Nachdem die Platzierungen 3 und 2 vergeben waren, rechnete ich mit nichts mehr… …doch dann landete tatsächlich die Startnummer 210 auf PLATZ 1 !

NIRVANA war DEUTSCHLANGs bestes HUNDEMODEL 2010 bei dem Regional-Casting Rhein-Main, der ersten Ausscheidung des Jahres 2010! Ich war einfach nur mega-stolz auf meinen kleinen Hund und konnte es irgendwie gar nicht so recht glauben. Die Initiatorin des Castings, die bekannte Filmtiertrainerin Aurelia Franke-Hornung, gab dann bekannt, dass der Gewinner des Titels DEUTSCHLANDs bestes HUNDEMODEL Rhein-Main , Anfang 2011 zum großem Finale geladen wird.

Ich kann nur sagen, ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt!

Logo-RC-Rhein-Main-XS.jpg 2010_0221FebrBilder20100043.jpg 2010_0221FebrBilder20100044.jpg
2010_0221FebrBilder20100049.jpg    
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you