Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

DOG DANCE - TRIO - SEMINAR mit Claudia Moser

Seminarveranstalter und Teilnehmer waren gleichermaßen gespannt, was sie erwartete. Auch Claudia war sehr gespannt, wie die Teams arbeiteten, denn es war das 1.Seminar seiner Art!

Zehn Teams mit jeweils zwei Hunden haben 2 Tage lang fleißig trainiert. Ob Cairn Terrier, Akita Inu, Berner, Boxer, Bearded oder Border… sie waren alle, trotz heißer Temperaturen, mit Feuereifer dabei!

In den „Theorie-Pausen“ (Erholungspausen für die Hunde) wurden Vorteile, Eigenschaften und Eigenarten der einzelnen Teams erarbeitet und Trainingstipps vermittelt. Am 2.Seminartag wurde für jedes Team eine passende Musikauswahl getroffen und der Grundstock für die erste eigene TRIO-Choreo gelegt. Abgesehen davon, dass wir alle noch Probleme damit hatten, die 8 Beine unserer Hunde zu koordinieren, dabei nicht selbst über die eigenen Füße zu stolpern, hoch zu schauen und noch möglichst elegant zur Musik zu laufen, sprudelten hier in dieser Teilnehmerrunde sehr interessante Ideen, was alles als TRIO möglich wäre.

Es war ein Klasse-Seminar, dass sehr viel Spaß gemacht und viele neue Impulse für die Arbeit mit zwei Hunden gegeben hat.

page45-1003-full.jpg page45-1004-full.jpg page45-1005-full.jpg
page45-1020-full.jpg page45-1024-full.jpg page45-1025-full.jpg
page45-1026-full.jpg page45-1028-full.jpg page45-1048-full.jpg

Vielen Dank an Claudia Moser für das Seminar und die zur Verfügungstellung der Fotos!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you