Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

DOG DANCE - Vorführung in der Hundeschule"TAVA"

Viel Zeit, viele Gedanken und ausgiebige Trainingseinheiten hatte ich in unsere erste eigene Dog Dance Choreografie investiert, die wir am 02.09.2007 am TAG DER OFFENEN TÜR in unserer Hundeschule „vor heimischem Publikum“ präsentierten.

Weit verbreitet war die Vorstellung, dass Dog Dance eine Aneinanderreihung von akrobatischen Leistungen ist. Wie man das nun mit einem Berner Sennenhund hinbekommen wollte, darauf waren wohl viele gespannt.

Ganz anders wurde aber nun DOG DANCE präsentiert. Ein schickes (Hundeplatz untypisches) Menschen – Outfit, ein freudig arbeitender, hoch motivierter Hund, eine harmonische auf Mensch und Hund abgestimmte Choreografie und Musik von den BLUES BROTHERS…

Meine MAYA war in Höchstform! Sie strahlte an meiner Seite und befolgte den kleinsten Fingerzeig freudig und direkt. Besser hätte es nicht sein können!

Diese Art von Dog Dance hatte hier wohl niemand erwartet. Die Zuschauer waren begeistert und ich war überglücklich, dass diese Premiere so wunderbar gelang.

106.jpg 111.jpg 112.jpg
114.jpg 115.jpg 117.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you