Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

DogDance-Anfänger-Seminar in der Hundeschule “TAVA“

Am 15. & 16.März 2014 veranstaltete die Hundeschule „TAVA“ ein DogDance-Seminar für Anfänger mit mir als Seminarleiterin. 8 DogDance-neugierige Mensch-Hund-Teams trafen sich, um mehr über diesen vielseitigen Turnier-Hundesport zu erfahren.

Das Seminar fand in der Trainingshalle statt, denn das Wetter lud leider nicht zum Outdoor-DogDance ein.

Im Seminar wurden viele verschiedene Fuß-Positionen vorgestellt und ausprobiert, Trick-Training wurde geboten, das Training von vorbereitet-fertigen DogDance-Choreo-Sequenzen für Mensch und Hund stand auf dem Programm, sowie das Ausprobieren des eigenen Arbeitstempo auf verschiedene Musikstücke – ein sattes Programm für alle Teilnehmer!

Ausnahmslos alle Teams arbeiteten mit sehr großem Eifer und hoher Motivation.

Das Seminar vermittelte den Teilnehmern sehr viel Input und gab Ideen und Übungen zum Ausprobieren und Weiterarbeiten an die Hand.

WANORA stand mir am zweiten Seminartag als Assistenzhund zur Seite, sie erledigte ihren „Job“ ausgesprochen gut; wenn ich sie brauchte, war sie 100%tig bei mir und in ihren Pausen wartete sie geduldig und beobachtete das Seminargeschehen.

DSC02658.jpg DSC02668.jpg DSC02676.jpg

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird….
…vielleicht findet sich das ein oder andere Team im DogDance ein und dieses Seminar war/ist der Beginn einer „wunderbaren Leidenschaft“!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you