Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Detail-Informationen zum Clicker-Video "Kugelbahn"

Die Kugelbahn stand seit Jahren unbenutzt auf dem Speicher. Zum Entsorgen viel zu schade, entschloss ich mich sie den Hunden "zur Verfügung zu stellen".
Es war ein langer Weg, Maya herausfinden zu lassen, wie HUND ordentlich mit einer Kugelbahn spielt.

Vom anfänglichen unbehaglichen Geräusch der Holzkugeln, wenn sie über den Boden rollten, über das Problem, die Kugel nicht zu weit in den Fang zu nehmen, bis hin zum gezielten Ablegen auf dem oberen Kugelbahnbrett. Fünf Wochen lang haben wir täglich geübt.

Mein Ziel war es, dass Maya die zwei ausgelegten Holzkugeln nacheinander auf die Bahn legt und sie herunterrollen lässt. Das sie die Kugeln nun wieder vom unteren Kugelbahnbrett aus der Bahn holt, um sie erneut aufzulegen, war ganz alleine Maya`s Idee !

Clicker-Tagebuch

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you