Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance Gymnastricks ...und noch mehr!

Clicker-Training

Das Clicker-Training eröffnet Mensch und Tier/Hund eine neue, etwas andere Art der Zusammenarbeit.

Früher dachte ich, für was brauche ich einen Clicker, wenn ich meinen Hund auch verbal sehr gut motivieren und loben kann. Heute weiß ich das Clicker-Training eine ganz eigene Faszination hat!

Der Hund erarbeitet eine Aufgabe selbstständig. Der Mensch "führt" ihn lediglich durch punktgenaue Bestätigung/Clicks !

Mit Maya habe ich so schon die ein oder andere Aufgabe erarbeitet. Auch Annelies und Ace habe ich im Alter von 12 Wochen auf den Clicker konditioniert. Wenn ich mit ihnen arbeite, sind sie mit Freude und Motivation bei der Sache und zeigen sich sehr experimentierfreudig.

Eine mit Maya erclickerte Aufgabe habe ich auf Video aufgezeichnet um zu zeigen, wie viel Freude sei bei diesem Training hat.

Schauen Sie hier !


Detail-Informationen zum Video
- klick hier -

Das Clicker-Training in seiner Beliebtheit immer neue Freunde findet, bestätigt auch die Tatsache, dass nun auch immer öfter Clicker-Veranstaltungen mit "Turnier-Charakter" angeboten werden. Hierbei geht es in erster Linie nicht um einen Sieg, sondern darum mit seinem Hund das bestmögliche Ergebnis zu erclickern, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen und Eindrücke zu sammeln.

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you