Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

CACIB Offenburg - 15.03.2015

Die 2.Ausstellung in Folge für WANORA und CHINOOK und dieses Mal fuhren wir gemeinsam mit Kerstin und Anette zur CACIB, einer großen Ausstellung nach Offenburg!

Dieses Mal waren es „nur“ 40 Berner, die hier bei einer Sonderschau des DCBS gemeldet waren, aber die Atmosphäre, der Trubel, die Lautstärke, die Enge, die vielen verschiedenen Hunde, waren hier eine besondere Herausforderung für Mensch und Tier.

Sehr zeitig fuhren wir morgens los und bekamen somit am Ringrand der BernerSennnenhunde noch einen guten Zuschauer-Sitz- und Liege-Platz. Nach und nach füllten sich die Hallen mit Hunden, Käfigen, Frisiertischen, Besuchern und Interessierten – der Platz um uns herum wurde richtig eng! WANORA und CHINOOK nahmen alle Begebenheiten unbeeindruckt hin und warteten geduldig. Für CHINOOK war es doch alles eher lustig und ein „großes Spiel“, während bei WANORA mit der Dauer der Ausstellung die Motivation diese Geschichte „gut zu finden“, deutlich schwand.

Zur Beurteilung kam CHINOOK in der Jugendklasse als Erste von beiden an die Reihe - in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 5 Hündinnen. Sie präsentierte sich sehr schön, wurde als Erste beurteilt und trug die Rute entsprechend „lustig“ , lies sich geduldig anfassen und lief sehr schön an meiner Seite durch den Ring. Sie wurde mit SEHR GUT beurteilt und erhielt den 4.Platz!

Richterbericht von Chinook

CHINOOK 1.jpg CHINOOK 2.jpg CHINOOK 3.jpg

Auch bei WANORA standen in der Offenen Klasse insgesamt 5 Hündinnen im Ring. Sie stand (wenn auch eher gelangweilt), lies sich anfassen und betasten und lief ihre Runden mit mir. Zum Ende der Beurteilungen mussten nun für die Platzierungen noch einige(!) Runden im Ring gelaufen werden. WANORA lief konstant und ausdauernd an meiner Seite, auch wenn ich mir keinen Treppchenplatz erhofft hatte, reichte es am Ende für Platz 4 und ein VORZÜGLICH!

Richterbericht von Wanora

WANORA 1.jpg WANORA 2.jpg WANORA 3.jpg

Für uns ging ein erfolgreicher Ausstellungstag mit sehr lieben und hilfreichen Begleiterinnen zu Ende! Das Ausstellen der Hunde war durch Kerstin und Anette für mich sehr viel einfacher, da der wartende Hund gleichzeitig eine liebevolle Betreuung hatte und ganz nebenbei konnten auch noch ein paar Bilder von uns gemacht werden.

Vielen Dank ihr Beiden!

…und so sehen Hunde aus, die nach einem langen Ausstellungstag eigentlich nur noch nach Hause wollen…

  _..wir haben fertig.jpg  
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you