C-Wurf 1.Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche 12. und 13. Woche Wurfplanung C-Wurf

Unser C-Wurf die 5.Woche

Schritt für Schritt und Tag für Tag entwickeln sich die Bernerkinder und das in einem Tempo, dass einen in Staunen versetzt.

Der Blick ist klar und aufmerksam, sie erkennen ihre Bezugspersonen, der Folgetrieb setzt ein und die Neugierde auf alles Neue treibt sie voran!

Die 5. Woche war faszinierend, für uns, für die Bernerkinder und für unsere Beschucher!

Jetzt stehen auch die Namen endgültig fest und ich darf hier die Bernerkinder der „Reihe nach“ vorstellen:

CAJU-KEKS.jpg Caruso.jpg Cato.jpg
Chinook.jpg Claerchen.jpg

Mit Beginn der 5. Woche waren die Bernerkinder das erste Mal im Welpenauslauf. Unter der Aufsicht von Mama WANORA wurde hier die neue Umgebung untersucht und für „gut befunden“.

_DSC3893.jpg IMG_7496.jpg IMG_7572.jpg

Nach kurzer Eingewöhnung, wird nun auch die ein oder andere Mahlzeit draußen genommen und danach begibt Hund sich in eine „kuschelige Ecke“ um etwas zu ruhen!

_DSC3907.jpg _DSC3935.jpg _DSC3940.jpg

Soweit das Wetter es zulässt und die Temperaturen nicht ins „Unerträgliche“ steigen, sind die Bernerkinder nun täglich einige Zeit im Welpen-Auslauf.

_DSC3995.jpg _DSC4011.jpg _DSC4000.jpg

Am Samstag war es dann endlich soweit und die Bernerkinder spürten das erste Mal „Grün“ unter den zarten Pfoten! Ich habe bewusst darauf verzichtet, sie einfach auf die Wiese zu setzen – ich wollte das sie sich den Welpen-Auslauf „erobern“ / ganz individuell je nach „Entdeckergeist und Selbstbewusstsein“! ?

IMG_7643.jpg IMG_7654.jpg _DSC4034.jpg
_DSC4047.jpg _DSC4035.jpg _DSC4066.jpg

Spätestens am Abend geht es zurück in die Welpen-Stube; hier wird sich um die Wurfkiste herum, noch einmal so richtig ausgetobt.

_DSC4079.jpg _DSC4080.jpg _DSC4097.jpg

Die Wurfkiste hat nun ihre „Pflicht erfüllt“ und wird abgebaut – der Raum für die Bernerkinder ist nun „viel größer“!

_DSC4101.jpg _DSC4103.jpg _DSC4118.jpg

Auch im Welpen-Auslauf werden immer wieder (vorerst nur kleine) Veränderungen vorgenommen – so wird es für die Bernerkinder nicht langweilig und sie lernen sich mit immer neuen Situationen, auch in bereist bekannter Umgebung, auseinander zu setzen.

_DSC4131.jpg _DSC4145.jpg _DSC4137.jpg
_DSC4149.jpg _DSC4150.jpg _DSC4151.jpg

Und wie gewohnt und um die neuen Erfahrungen gut und sicher zu verarbeiten, geht es abends wieder „in die gute Stube“ zum Spielen, Schmusen und Schlafen!

_DSC4196.jpg _DSC4197.jpg _DSC4211.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you