C-Wurf 1.Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche 12. und 13. Woche Wurfplanung C-Wurf

Unser C-Wurf die 12. und 13. Woche

Nun ist es soweit, hier sind die letzten Berichte und Bilder unserer C-Wurf-Kinder. In der 12. bis Mitte der 13. Woche waren noch 3 BernerKinder bei uns. Am 20.08. unternahmen wir einen Morgenspaziergang „im Stroh“.

_DSC6674.jpg _DSC6690.jpg _DSC6681.jpg

Auf dem Hundeplatz finden wir es auch immer wieder schön und lustig!

DSCN1905.jpg DSCN1909.jpg DSCN1908.jpg

Der Abendspaziergang am 21.08. rückte die BernerKinder in ein ganz besonderes Licht!

_DSC6729.jpg _DSC6746.jpg _DSC6732.jpg

Und Abends in der „Stube“ erwartete uns mach Überraschung, aber Schmuseeinheiten von unserer „Züchter-Mama“, die gab es IMMER!

_DSC6752.jpg _DSC6761.jpg _DSC6776.jpg

Am Samstag den 23.08. waren wir wieder zur Welpenspiel- und Sozialisierungsstunde in der Hundeschule. Für uns war es ein kleines Familientreffen! Kaum sind die Geschwister wieder zusammen, wird wild gespielt und gerauft… …zuerst die Bernerlein „unter sich“, später auch mit den anderen Besuchern der Welpenstunde!

DSCN1940.jpg DSCN1941.jpg DSCN1944.jpg
DSCN1951.jpg DSCN1963.jpg DSCN1972.jpg
DSCN1976.jpg DSCN1981.jpg DSCN1987.jpg

Zum Tagesausklang unternahmen wir dann einen schönen Abendspaziergang.

DSCN2006.jpg DSCN2011.jpg DSCN2018.jpg

Sonntag, der 24.08. – heute wird CAJU-KEKS abgeholt! Morgens haben wir noch einmal gemeinsam eine schöne Spaziergehrunde durch die Weinberge gedreht, bei der es viele tolle Sachen zu entdecken gab.

_DSC6792.jpg _DSC6794.jpg _DSC6795.jpg

Nach dem Spaziergang durfte CAJU-KEKS sein erstes Bad nehmen…
…und kaum war er „trocken hinter den Ohren“ wurde er auch schon von seinen Leuten abgeholt!

_DSC6804.jpg _DSC6806.jpg _DSC6822.jpg
_DSC6827.jpg _DSC6850.jpg _DSC6861.jpg

Seit Beginn an, besuchte uns das Frauchen von CAJU-KEKS einmal wöchentlich und erfüllt sich mit dem BernerBuben einen lang gehegten Kindheitstraum! Für uns ist es ein großes Glück, einen kleinen Teil zur Erfüllung eines solchen Traumes beigetragen zu haben! DANKE.

Unserem „KEKSi“ wünschen wir ein erfülltes, gesundes und langes Bernerleben in seiner neuen Familie in Waldböckelheim!

25.08. – Jetzt sind nur noch CATO und CHINOOK bei uns…
…und plötzlich ist in der Auto-Hunde-Box ganz viel Platz…
…beim Spaziergang wird nun „Geschirr“ getragen…
…und wir dürfen mit den Großen ins Wohnzimmer ?!

DSCN2049.jpg DSCN2046.jpg DSCN2056.jpg

CATO und CHINOOK sind sich allerdings sehr einig, dass sie auch zu zweit viel Spaß haben können!

DSCN2072.jpg DSCN2075.jpg DSCN2104.jpg

Am 28.08. waren wir dann in einer großen Hunderunde spazieren. Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit so vielen Hunden harmonisch unterwegs zu sein! CATO und CHINOOK sind mittendrin im Geschehen und lernen gleichzeitig den Umgang und den Respekt mit und vor anderen erwachsenen Hunden!

DSCN2118.jpg DSCN2122.jpg DSCN2123.jpg

Am 29.08. wartet nun auch die Badewanne auf CATO und CHINOOK. Der Bub wird morgen abgeholt, aber auch CHINOOK hat das Bad nötig (habe ich beschlossen!), außerdem trocknet es sich gemeinsam etwas leichter!

_DSC6897.jpg _DSC6905.jpg _DSC6907.jpg
_DSC6934.jpg _DSC6945.jpg _DSC6961.jpg
_DSC6965.jpg _DSC6969.jpg _DSC6979.jpg

Am Abend unternahmen wir dann unseren letzten gemeinsamen Spaziergang in der Abenddämmerung.

DSCN2151.jpg DSCN2158.jpg DSCN2165.jpg

Am 30.08. war es dann soweit, das letzte BernerKind zieht in sein neues Zuhause.

  _DSC6996.jpg  

CATO wird jetzt bei Familie Kunz in Bischweier zu Hause sein. Ich bin mir sicher, er wird sich sanft in alle Herzen schmusen, die ihn nie mehr loslassen werden! Ich wünsche ihm und seiner Familie eine erfüllte und lange gemeinsame Zeit mit unendlich vielen schönen Momenten!

Nach nun 13 Wochen schließt nun unsere Welpen-Bericht-Erstattung. CHINOOK wird bei uns bleiben und unser Leben hier, gemeinsam mit WANORA, BALIN und NIRVANA bereichern.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in der Zeit der Welpenaufzucht so tatkräftig unterstützt haben! DANKE ihr Lieben!

Außerdem danke ich meinen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zeit, die ich mit ihren Welpen und mit ihnen persönlich verbringen durfte.

Ich wünsche „meinen“ BernerKindern ein langes, gesundes und artgerecht gestaltetes Leben in ihren neuen Familien, einen Platz immer ganz nah bei Herrchen und/oder Frauchen und einen ganz besonderen Platz inmitten ihrer Herzen!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you