Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Die Bremer Stadtmusikanten

Am Samstag, den 24.April 2010 durften die TAVA-Dancer der Hundeschule “TAVA“ bei einem Tanzmusical des 1. Kreativen Tanzsportclub Bad Kreuznach teilnehmen.

Für alle Zwei- und Vierbeiner war es eine spannende Geschichte!

Das bekannte Grimm`sche Märchen die BREMER STADTMUSIKANTEN wurde in Wort, Lied und Tanz sehr schön von den Aktiven des 1.KTC interpretiert. Hieran angelehnt wurde von uns eine „typische“ Schulszene mit unseren Hunden einstudiert und vorgeführt. Der selbst geschriebene Text wurde sehr schön von der durchs Programm führenden Moderatorin verlesen und unsere Hunde arbeiteten sehr professionell.

So waren AINA und Border-MAYA die „unliebsamen“ Schülerinnen des Tages. Von AINA wurde die Kreide wahllos umher geworfen und Border-MAYA boykottierte den Unterricht. Die „Streberinnen“ der Truppe waren DARAH und HAZEL. DARAH konnte eine ihr gestellte Rechenaufgabe lösen und HAZEL schrieb das Ergebnis an die Tafel. Meine MAYA war für den Tafeldienst zuständig und wischte zuverlässig die Schultafel, kurz vor Unterrichtsende, mit einem Schwamm sauber. FELIX der „Klassensprecher“ organisierte die Tafelkreide und entlarvte zu guter letzt auch noch die kleine Schulschwänzerin NIRVANA, die sich in einem Schulranzen versteckt hatte.

Das Tanzmusical sowie die kleine schauspielerische Einlage unserer Hunde, sind beim Publikum sehr gut angekommen. Wir ernteten großen Applaus!

Wir begleiteten insgesamt 2 Aufführungen an diesem Tag. Die Hunde waren sehr geduldig hinter den Kulissen und arbeitseifrig auf der Bühne! Es hätte nicht besser sein können.

MAYA löste Begeisterung im Publikum aus, als sie den Schwamm an die Tafel „klebte“ und unermüdlich versuchte die Tafel sauber zu wischen und NIRVANA hatte den „Ah-ha-Effekt“ auf ihrer Seite, als sie in einem Ranzen versteckt von FELIX auf die Bühne gezogen wurde und dann auf mein Zurufen hin, aus dem Ranzen gekrabbelt kam. Für sie war es der erste Auftritt dieser Art und auch ganz ohne Generalprobe (ich war leider verhindert) hat sie diese Herausforderung glänzend gemeistert! Es macht sehr viel Spaß mit den Hunden auch einmal auf diese doch sehr andere Art und Weise zu arbeiten und zu sehen, wie genial die Hunde auch unvorhergesehene Situationen meistern.

Bedingt durch die Lichtverhältnisse und der Standort der Fotografen, sind die Bilder qualitativ nicht so hochwertig, ich hoffe aber, dass sie dennoch einen kleinen Eindruck der vorherrschenden sehr lockeren Atmosphäre vermitteln. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Andrea und Janine für die Bilder bedanken.

P1090734.JPG t2.jpg t4.jpg
t6.jpg t8.jpg t7.jpg
P1090746.JPG P1090750.JPG t9.jpg
2010_0502HuSchuPlakatMusical0001.JPG    
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you