Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

Seminarprogramm: BEZIEHUNGSKISTE 2014

Wie auch in 2013 durfte ich im Kalenderjahr 2014 mein Seminarprogramm BEZIEHUNGSKISTE für Welpen/Junghunde und ängstliche Hunde in der Hundeschule “TAVA“ anbieten und umsetzen.

Insgesamt wurden 3 Seminare angeboten.

SEMINAR I - 01. & 08.02.2014

In dieser BEZIEHUNGSKISTE kamen 6 sehr unterschiedliche, teilweise im Umgang mit Hunden sehr erfahrene Mensch-Hund-Teams zusammen. Die Witterung und die Tatsache, dass wir eine Hundeführerin im Rollstuhl dabei hatten, verlagerten die Seminar-Aktivitäten in die Trainingshalle der Hundeschule.

DSC01825.jpg DSC01866.jpg DSC01894.jpg

SEMINAR II - 20. & 27.09.2014

Das zweite Seminar BEZIEHUNGSKISTE 2014 war für mich persönlich ein ganz besonderes Seminar - es nahmen 3 von WANORAs Welpen, welche im Juni 2014 geboren wurden, teil! ?
Konnte ich mir doch hier „ganz unbemerkt und nebenbei“ ein Bild darüber machen, wie sich die „C-chen“ entwickelt haben, wo ihre Vorzüge und „Schwächen“ verborgen sind und wie sie ihren Menschen vertrauten. Diese Beobachtungen unter „Arbeitseinsatz“ sind besonders bei Hunden, die man von der ersten Sekunde an kennt, sehr interessant und faszinierend!
Natürlich kann man gewisse Tendenzen bei allen Welpen/Junghunden sehen, meist ist es aber so, dass man nie ganz die „Vorgeschichte“/“Bedingungen der Aufzucht“ erfahren kann. Und genau dieser Umstand machte es für mich mit „meinen C-chen“ so einzigartig!

036.jpg 122.jpg 130.jpg
138.jpg 222.jpg 236.jpg

SEMINAR III - 08. & 15.11.2014

Nach meiner Welpen-Aufzucht-und-Erziehungszeit wurde der dritte Seminartermin gesucht und gefunden, u.a. da sich eine Ausbilderkollegin einen Welpen ausgesucht und angeschafft hatte. Auch dieses Seminar war in kurzer Zeit nach Bekanntgabe mit 6 Mensch-Hund-Teams ausgebucht. Das zu dieser Zeit vorherrschende November-Grau lies uns in die Trainingshalle der Hundeschule ausweichen (leider konnte 1 Team, wegen Krankheit des Hundes, nur an einem Termin teilnehmen).

BZK_0684.jpg BZK_0982.jpg BZK_1059.jpg

Alle BEZIEHUNGSKISTEN-TEAMS 2014 haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert!

Für mich ist es jedes Mal wieder, eine große Freude zu sehen, wie schnell die jeweiligen Teams noch enger zusammen wachsen und GEMEINSAM Freude an der Hundearbeit haben!

Im letzten Seminar ist dann dieses tolle „Abschlussfoto“ entstanden…

  BZK_1360.jpg  

…eigentlich braucht es keinen Kommentar:
GLÜCKLICHE Menschen & GLÜCKLICHE HUNDE!
(Danke Daniel, für dieses schöne Erinnerungsfoto!)

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you