Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Ein – Tages – Obedience – Seminar im Bergischen Land

Um einen ersten Eindruck von dem Hundesport OBEDIENCE zu bekommen, fuhr ich im Okt. 2006 mit MAYA ins Bergische Land. In der sehr rustikalen Hundeschule erfuhren wir gemeinsam mit weiteren 6 Seminarteilnehmerinnen, worauf man/Frau in der OBEDIENCE-BEGINNER-KLASSE achten sollte. Katja Katzwinkel hatte ihr Seminar weitestgehend über Clickertraining aufgebaut und einen großen Topf gekochtes und klein geschnittenes Putenfleisch zur Verfügung gestellt.

Die Fußarbeit per Leinenführung und Freifolge und deren Winkel sowie die „Box“ standen im praktischen Teil im Vordergrund des Seminars. Mit ihren Sheltie`s präsentierte sie verschiedene Übungen, wie z.B. den Apport zu ebener Erde, in perfekter Form. Von dieser Art der Arbeit waren MAYA und ich noch meilenweit entfernt, dennoch fuhren wir mit einem ersten guten Eindruck und Einblick nach Hause.

- Bilder gibt es von diesem Seminar leider nicht-

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you