Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" ...und noch mehr!

05. Mai 2016 CHINOOKs Begleithundeprüfung

Am Christi Himmelfahrts-Tag, dem 05.05.2016 fuhr ich gemeinsam mit CHINOOK zur Begleithundeprüfung zur SV OG Norheim.

Unsere Prüfung begann gegen 10.30 Uhr mit der Begrüßung und der Chip-Kontrolle. Insgesamt 4 Teams hatten sich zu dieser Prüfung gemeldet, für CHINOOK war es ein „fremder“ Platz, fremde Leute und fremde Hunde.

Mit meinem Partner-Team sprach ich ab, dass ich gerne zuerst ins Schemalaufen ginge und dann in die Ablage. Bei der Gehorsamsüberprüfung auf dem Platz war CHINOOK aufmerksam bei mir. Mit der Länge der Prüfung hing sie ab und zu etwas nach und beim Abrufen, brauchte sie ein zweites Kommando zum Herankommen. Alles in allem lief die Prüfung bis hierher so, wie ich es mir gedacht hatte. Dann brachte ich meinen Hund in die Ablage (eine Übung über die ich mir im Vorfeld keine „Sorgen“ machte, da CHINOOK noch nie aus der Ablage aufgestanden war!) Ich legte CHINOOK also an vorgegebener Stelle ab und ging weg.

Unser Partner-Team lief das Schema und ich sah auf einmal aus dem Augenwinkel, dass CHINOOK aufgestanden war, sich 3 Schritte in meine Richtung bewegt hatte und in einer Seelenruhe dort stand und Hasenknödel fraß…

…sie schaute auf, kaute und schaute mich an…

…boahhhh… ….war das frech!

Natürlich wollte ich mein Partner-Team nicht stören, deutete an, auf CHINOOK zuzugehen, gab ihr ein leises Hör-, aber ein deutliches Sichtzeichen zum Hinlegen…

…mein Hund guckte, kaute weiter und legte sich! ...

…bis ich sie schließlich abholen konnte, kaute sie genüsslich weiter und war „sich keiner Schuld bewusst“. Der Hasenknödelhaufen war zwischenzeitlich aufgegessen!

Mit etwas „gutem Willen“ der beiden anwesenden Richter hatten wir den Gehorsamsteil bestanden!

Nach einer Pause und einem schönen ausgiebigen Spaziergang in Norheim`s Weinbergen, ging es dann in den Verkehrsteil der Prüfung.

Wir mussten an Fahrradfahrern und Joggern vorbei gehen; der Hund musste angebunden warten, der Hundeführer ging außer Sicht und dann war da noch eine kleine Männergruppe die darauf wartete, den 4 BH-Prüfungs-Teams zu einer BESTANDENEN PRÜFUNG zu gratulieren!

Es war ein schöner Prüfungstag in Norheim! Tolles Wetter, nette Gesellschaft, kulante Richter und ein klasse BH-Partner-Team sorgten für einen gelungenen Tag!

DSCN3616.jpg DSCN3647.jpg DSCN3654.jpg
DSCN3699.jpg DSCN3704.jpg DSCN3696.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you