B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate

Welpentreffen der B - Bärchen

Bereits vor Abholung der Welpen im Nov./Dez. letzten Jahres, wurde ich auf ein Welpentreffen angesprochen; so lud ich zum Ostersonntag alle Familien mit unseren B-Bärchen ein.

Mit den Terminen ist es immer „so eine Sache“ und so kam es, dass leider nicht alle Familien teilnehmen konnten. Bei BANA sprach leider Herrchens Dienstplan dagegen, BALI hatte familiären Verpflichtungen nachzukommen und BRUNOs Frauchen war leider nach einem Skiunfall noch nicht wieder vollständig genesen.

Also trafen sich am Sonntag, den 31.03.2013 fünf von acht B – Bärchen! Das Gelände der Hundeschule “TAVA“ in Feilbingert stand uns zur Verfügung und bot einen perfekten Rahmen für dieses Treffen.

Nach und nach kamen alle zusammen und es hätte wohl niemand gedacht, dass es Ende März noch soooo kalt sein kann in Deutschland.

IMG_2334 klein.jpg IMG_2399 klein.jpg IMG_2386 klein.jpg

Nach einer kurzen Begrüßung kamen alle Zweibeiner schnell miteinander ins Gespräch und die Hunde hatten untereinander „alle Pfoten voll zu tun“. YOYO, die Berner-Mix-Hündin von Steffen, unseres Fotografen an diesem Tag, mischte kräftig mit.

IMG_2373 klein.jpg IMG_2343 klein.jpg IMG_2382 klein.jpg

Alle kamen sehr gut miteinander klar und dennoch wurden „Vorlieben“ entdeckt.

IMG_2440 klein.jpg IMG_2444 klein.jpg IMG_2445 klein.jpg

Nachdem alle eingetroffen waren, ging es zum gemeinsamen Spaziergang.

IMG_2485 klein.jpg IMG_2540.jpg IMG_2561 klein.jpg

Unterwegs bekamen wir eine spontane Berner-Gruppen-Choreografie präsentiert: „der Berner-Walzer im ¾ Takt“

IMG_2551 klein.jpg IMG_2552 klein.jpg IMG_2554 klein.jpg

Ausgetobt und zufrieden kamen wir von unserem Spaziergang zurück. Es erwartete uns Feines vom Grill, sowie allerlei mitgebrachte Leckereien und eine WARME Stube! Nachdem sich alle Zweibeiner gestärkt und aufgewärmt hatten, sollten nun noch ein paar Aktionen mit Hund in Angriff genommen werden.
ALLE waren mit Begeisterung dabei!

Ob beim „Eierlauf“ …

IMG_2722 klein.jpg IMG_2723 klein.jpg IMG_2725 klein.jpg

… beim „Osterkörbchen tragen“ …

IMG_2733 klein.jpg IMG_2735 klein.jpg IMG_2738 klein.jpg

… beim „Bollerwagen fahren“ …

IMG_2741 klein.jpg IMG_2747 klein.jpg IMG_2748 klein.jpg

… oder sonsitgen, lustigen Aktionen …

IMG_2770 klein.jpg IMG_2780 klein.jpg IMG_2792 klein.jpg

Zum Abschluss unseres aktionsreichen Tages sollte nun noch ein Gruppenfoto zustande kommen…
…es dauert etwas, bis es soweit war…

IMG_2813 klein.jpg IMG_2826 klein.jpg IMG_2831 klein.jpg

…aber dann gelang das „fast“ perfekte Foto !

  IMG_2844 klein.jpg  

Wir hatten ganz viel Spaß und haben tolle Gespräche führen können, an diesem ersten Welpentreffen unserer B – Bärchen!

Ich wünsche mir das sich alle B – Bärchen auch weiterhin prächtig, in der Obhut ihrer Menschen, entwickeln und das sie ihren Familien auch künftig grenzenlose Freude bereiten!

Ich danke euch sehr, für euer Kommen!

Natürlich möchte ich es hier nicht versäumen, auch Steffen für die tollen Fotos und die Geduld zu danken und Thomas und Andrea für das zur Verfügung stellen ihres Geländes, die warme Stube und die vorzüglichen Grill-Spezialitäten!

DANKE.

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you