B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 9.Woche

Dies ist nun unsere letzte GEMEINSAME Woche. Noch sind alle Bernerkinder beisammen, aber es dauert nicht mehr lange und die Ersten werden in ihre neuen Familien umziehen.

Für mich vergeht hier kein Tag ohne gemeinsame Aktionen und ohne Fotoapparat!


Unsere Unternehmungen sind sehr weitreichend und spielerisch wird alles gemeinsam gemeistert. Hier zu sehen, ein paar einfachere Übungen aus dem Mobility, der Welpenparcours der Hundeschule oder so „komplexe Sachen“ wie Wagenziehen und Obedience (Bruno in einer fast perfekten Grundstellung!).

Mobility Koordination.jpg Mobility Schirmübung einfach.jpg Mobility gemütlich.jpg
Welpenparcours 1.jpg Welpenparcours 2.jpg Welpenparcours 3.jpg
Wagen ziehen BALIN.jpg Obedience-Vorbereitung.jpg Wagen ziehen.jpg

WANORA spielt mit ihren Kindern sehr ausdauernd und fair. Damit hier auch wirklich JEDER auf seine Kosten kommt, „dosiere“ ich die Bernerkinder nach dem Zufallsprinzip und ALLE haben Freude daran! Auf den Bildern zu sehen sind: BANA + BLUE, BALI + BALIN, BALIN, BRUNO + BALES, BELLA + BaKIRA, WANORA + BELLA.

Spiel WANORA Bali + Balin.jpg Spiel WANORA Balin.jpg Spiel WANORA Blue+Bana.jpg
Spiel WANORA Bruno+Bales.jpg Spiel WANORA Kira+Bella.jpg Spiel WANORA+BELLA.jpg

Und dann waren wir am Samstag das erste Mal in der Welpen-Spiel-und-Sozialisierungs-Stunde der Hundeschule “TAVA“! Da war vielleicht was los! Die Bernerkinder hatten schnell eine echte „Fan-Gemeinde“ und die Mülltonnen waren an diesem Samstag das meist fotografierteste Motiv. ;-)

DSC_0076 (531x800).jpg DSC_0079 (800x532).jpg DSC_0121 (800x531).jpg
Spielstd.BLUE.jpg Spielstd.BELLA.jpg Spielstd.die 3 Tapferen.jpg

Wieder zu Hause angekommen, waren alle „Sorgen“ vergessen, das Erlebte wurde im Schlaf „verdaut“ und dann ging es wieder wild her.

zu Hause 1.jpg zu Hause 2.jpg zu Hause 3.jpg
zu Hause 4.jpg zu Hause 5.jpg zu Hause 6.jpg

November-Wetter ist auch meist NEBEL-Wetter…
…und davon hatten wir in dieser Woche richtig viel. Die Bildqualität hat etwas gelitten, die Aktionen waren einfach toll mit anzusehen!
…und ich bin mir sicher, hier haben NICHT NUR die Bernerkinder von den Kontakten profitiert!

Waheed 1.jpg Ono 1.jpg Cracker 1.jpg
Bali 1.jpg Gywn 1.jpg Nivi 1.jpg

Mag sein, dass die Bernerkinder bezüglich Aktionen und Beschäftigung „etwas verwöhnt“ sind, aber genau das ist es ja, worauf ich möchte, dass die Familien aufbauen! Mit zunehmendem Alter werden die Bernerkinder jetzt immer etwas fordernder; so trifft man uns jetzt immer mal wieder auf dem großzügigen Gelände der Hundeschule.

Tobewiese 1.jpg Tobewiese 2.jpg Tobewiese 3.jpg
Tobewiese 4.jpg Tobewiese 5.jpg Tobewiese 6.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you