B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 7.Woche

Spielen, spielen, spielen… …und dabei ganz nebenbei, neugierig neue Erfahrungen sammeln, dass ist im Moment die Hauptbeschäftigung der Bernerkinder!

Spielen 1.jpg Spielen 2.jpg Spielen 3.jpg

Für BALIN, der bei uns bleiben wird, gab es eines Abends eine Extra-Lektion „spielen-und-lernen“ von NIRVANA. Unsere kleine Papillon-Hündin findet sich in der Rolle der Spielgefährtin UND Erziehungsbeauftragten wieder.

Balin + Nivi 1.jpg Balin + Nivi 2.jpg Balin + Nivi 3.jpg

Lustig und intensiv wurde unser kleines, neues Karton-Haus untersucht und bespielt. Verschiedene Ein-und Ausgänge luden zum „Nachlauf spielen“ ein und waren für „Überraschungsangriffe“ allemal gut!

Haus 1.jpg Haus 2.jpg Haus 3.jpg
Haus 4.jpg Haus 5.jpg Haus 6.jpg

Und wenn die Bernerkinder dann alle vom Spielen müde sind, ziehen sie sich in die Küche zurück zum Schlafen. Sind sie nicht süß, meine „Küchenkinder“?!

Küchenkinder 1.jpg Küchenkinder 2.jpg Küchenkinder 3.jpg

Die Zeit ist nun langsam reif, um erste kurze Ausflüge zu unternehmen. Gemeinsam mit Mama WANORA und NIRVANA packten wir alle Bernerkinder ins Auto und fuhren zum Waldrand. Die Aufregung war groß und auch WANORA war sehr angetan von der Idee, ihren Babies jetzt endlich „die große Welt“ zeigen zu dürfen! Anfängliche Skepsis der Bernerkinder wich schnell in Unternehmungslust und Spielfreude.

Ausflug 1.jpg Ausflug 2.jpg Ausflug 3.jpg
Ausflug 4.jpg Ausflug 5.jpg Ausflug 6.jpg
Ausflug 7.jpg Ausflug 8.jpg Ausflug 9.jpg

Das häusliche Außengehege ist und bleibt allerdings auch immer noch eine Attraktion! Hier verändere ich gerne immer mal wieder „heimlich“ einige Dinge, um die Sache auch weiterhin spannend zu halten.

Garten 1.jpg Garten 2.jpg Garten 3.jpg
Garten 4.jpg Garten 5.jpg Garten 6.jpg

Kurzerhand haben wir zum Wochenabschluss dann noch einmal das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt. Unser Ziel waren „die Windräder“. Überschaubare Wiesen und Felder und die Geräusche der Windräder machten den kleinen Ausflug zu einem erneuten Erlebnis für die Bernerlein.

Unterwegs 1.jpg Unterwegs 2.jpg Unterwegs 3.jpg
Unterwegs 4.jpg Unterwegs 5.jpg Unterwegs 6.jpg

Die Ausflüge sind auch für WANORA etwas ganz Besonderes! Zu Hause findet sie sich doch eher in ihrer Mutter-Rolle wieder und unterwegs ist sie ausgelassen und spielt mit ihren Kindern; es ist einfach unglaublich schön, dies zu beobachten!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you