B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 6.Woche

Wahnsinn… …wie die Zeit vergeht!

In zeitlich angemessenen Abständen, probierten die Bernerkinder immer mal wieder neue „kulinarische Genüsse“. Ob das Futtervariationen aus der Futterschüssel sind, oder Kau-Snacks für zwischendurch; alles wir auf Akzeptanz und Verträglichkeit hin überprüft.

Genuss 1.jpg Genuss 2.jpg Genuss 3.jpg

Herrliches Herbstwetter hatten wir in dieser Woche und das „draußen sein“ war ein echtes Geschenk.

Herbst 1.jpg Herbst 2.jpg Herbst 3.jpg

Das Welpenhaus wird sehr gut von den Bernerkindern angenommen. Ob davor oder drinnen, zum Spielen oder Schlafen und zum Kuscheln…

Welpenhaus 1.jpg Welpenhaus 2.jpg Welpenhaus 3.jpg

Und eines Morgens war da draußen irgendwie alles „anders“ - nass, dunkler und WEISS! Etwas ungewöhnlich für Ende Oktober, aber die ersten Schneeflocken tanzten um die Bernerkinder und die „Abwechslung“ wurde untersucht und für gut befunden!

Schneeflocken 1.jpg Schneeflocken 2.jpg Schneeflocken 3.jpg
Schneeflocken 4.jpg Schneeflocken 5.jpg Schneeflocken 6.jpg
Schneeflocken 7.jpg Schneeflocken 8.jpg Schneeflocken 9.jpg

Das Spielen untereinander bekommt nun auch etwas andere Qualitäten. Lange lässt sich nun nicht mehr jedes Bernerlein gefallen, was das andere Geschwisterchen ihm „zu bieten“ hat. Es wird sich angeschlichen, „Beute“ abgejagt und sich gegenseitig „beknabbert“.

Spiel 1.jpg Spiel 2.jpg Spiel 3.jpg

Zum Wochenende haben wir ein größeres Aktionsgelände auf unserem Grundstück hergerichtet. Der Ausflug hierhin war eine echte Herausforderung für manches Bernerkind. WANORA und NIRVANA begleiteten uns und so konnten wir gemeinsam das „große Abenteuer“ und die ersten „Geräte“ meistern.

Gelände 1.jpg Gelände 2.jpg Gelände 3.jpg
Gelände 4.jpg Gelände 5.jpg Gelände 6.jpg

Auch innerhalb der Welpenstube, gab es die ein oder andere Neuigkeit zu entdecken und zu erkunden.

Neues 1.jpg Neues 2.jpg Neues 3.jpg

Zum Abschluss unserer ereignisreichen Woche möchte ich Ihnen mein „LIEBLINGSBILD dieser Woche“ nicht vorenthalten!

Einer fehlt!

Würde man die Anzahl der Welpen nicht kennen, könnte man denken, die „Mannschaft“ sei komplett.

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you