B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 4.Woche

„Ausflüge“ standen auch diese Woche „hoch im Kurs“! Neugierig nehmen die kleinen Bernerlein immer mehr Raum in Anspruch. Unserer 10-jährigen „Berner-Oma“ MAYA wurde das manches mal zu viel.

Ausflüge 1.jpg Ausflüge 2.jpg Ausflüge 3.jpg

Aber (nicht nur) wenn sie schlafen, sind sie einfach „zuckersüß“!

einfach süss 1.jpg forum 1.jpg einfach süss 2.jpg

Langsam steigt das Interesse an allem Neuem! Die Sinne sollen geschärft werden und so biete ich den Bernerlein immer mal wieder neue Gegenstände zum Ausprobieren. Manches Berner-Kind ist schon zum „wilden Spiel“ bereit, Andere hingegen nutzen die Sachen als Kopfstütze und denken schlafend darüber nach, was wohl als Nächstes passieren wird. ?

Hier ein paar Bilder mit „Ratti“:

Ratti 1.jpg Ratti 2.jpg Ratti 3.jpg

Oh… ein Ball… …ob wir wohl mal Treibball spielen lernen?!

Ball 1.jpg Ball 2.jpg Ball 3.jpg

Meine Schuhe und Strümpfe haben auch eine „eigene Faszination“! Solange kein Bernerlein darauf herum kaut, dürfen sie gerne näher inspiziert werden. ;-)

Schuhe 1.jpg Schuhe 2.jpg Schuhe 3.jpg

Und dann wäre da noch eine lebensechte, flinke, kleine Spielkameradin: NIRVANA ! Unsere kleine Papillon-Hündin hat eine riesen Freude daran, mit den Bernerlein zu spielen. Sie werden beschnuffelt und beknabbert und geben Gleiches zurück. Natürlich ist dieses Spielen nur unter Aufsicht möglich!

spielen mit Nivi 1.jpg spielen mit Nivi 2.jpg spielen mit Nivi 3.jpg

Spielen und neue Erfahrungen sind für die Bernerkinder sehr wichtig, aber Mama WANORA ist noch immer ihr „Fels in der Brandung“ und das ist einfach wunderbar zu beobachten.

Mama 1.jpg Mama 2.jpg Mama 3.jpg

Ausgetobt und satt können die Bernerlein nun schlafen.

NIRVANA „hat eines ihrer Körbchen zur Verfügung gestellt“, damit die Bernerlein es auch schööön gemütlich haben. Es sind bislang immer die gleichen Babies die dieses Körbchen als Schlaf-und Ruheplatz annehmen.

Kuschelkissen 1.jpg Kuschelkissen 2.jpg Kuschelkissen 3.jpg

So langsam ist der Kontakt zu den Bernerlein gestattet und erwünscht. So hatten wir am Dienstag, den 16.10.2012 Kinderbesuch im Doppelpack. Kinder und Welpen haben den Besuch gleichermaßen genießen können!

Lenny 1.jpg Wolf-Familie 1.jpg Wolf-Familie 4.jpg

Vielen Dank an die Eltern, das ich die Bilder mit den Kindern und den Welpen hier veröffentlichen darf!

Obwohl die Bernerlein immer noch sehr viel Schlafen und Ruhen, werden die Aktionen untereinander immer häufiger und intensiver, entsprechende „Aktions-Bilder“ lassen sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten…
…die Kamera ist bereit! ?

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you