B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 3.Woche

Mit zunehmendem Hör- und Sehvermögen wird es jetzt immer interessanter in und um die Wurfkiste.

Es ist wunderschön zu beobachten, wie die kleinen Bernerlein von Tag zu Tag neue Dinge wahrnehmen und ausprobieren.

 

So zum Beispiel am 03.10.12 das gemeinsame Trinken aus der Wasserschüssel... ...oder was mal ein "richtiger Berner-Mann" werden will, der schafft das natürlich auch schon alleine!

gemeinsam Wasser trinken 1.jpg gemeinsam Wasser trinken 2.jpg wasser trinken Mr.Green.jpg
   

Natürlich gibt es auch täglich schöne Kuschelsituationen, die man garnicht alle in Bild und Ton festhalten kann.

04.10. - 1.jpg 04.10. - 2.jpg 04.10. - 3.jpg
04.10. - 4.jpg 04.10. - 5.jpg 04.10. - 6.jpg
04.10. - 7.jpg
   

Langsam ist es jetzt auch an der Zeit, dass die Bernerkinder lernen selbstständig aus einem Schüsselchen zu trinken. Schließlich werden sie immer größer und irgendwann wird Mamas Milchbar nicht mehr genügen. Hier die ersten erfolgreichen Versuche!

 
1.Milch 1.jpg 1.Milch 2.jpg 1.Milch 3.jpg
1.Milch 4.jpg
 

Je mehr Sicherheit die Bernerkinder in der Wurfkiste bekommen, umso eher sind sie bereit Neues zu erkunden. So stehen nun täglich Ausflüge "in die nähere Umgebung" auf dem Plan. Manche gehen sogar schon wie "selbstverständlich" in der Wurfkiste "ein und aus".

Ausflug 1.jpg Ausflug 2.jpg Ausflug 3.jpg
Ausflug 4.jpg
   

Am 18.Tag zeigten mir die Bernerlein deutlich, dass sie als "Raubtiere" geboren sind  -  es gab die erste Fleischmahlzeit in Form von rohem Tatar und siehe da, das Fleisch wurde mir förmlich aus den "Händen gerissen"  :-) .

 
Fleischfresser 1.jpg Fleischfresser 2.jpg Fleischfresser 3.jpg
 

Die "Sozialisierung auf andere Hunderassen" beginnt bei uns bereits "in der Wurfkiste"... ...Dalmatiner sind was TOLLES und werden hier ständig beschmust.

 
Dalmatiner schmusen 1.jpg Dalmatiner schmusen 2.jpg
 

Und dann haben die 8 kleinen Bernerkinder herausgefunden, dass auch ein kleiner blauer Hocker etwas ganz Fantastisches ist... ...ob "Dach überm Kopf" oder "tragende Stütze"...    ...einfach genial und in jeder Situation zu gebrauchen, so ein Hocker!

 
blauer Hocker 1.jpg blauer Hocker 2.jpg blauer Hocker 3.jpg  
 

Die sind nur ein paar Eindrücke unserer 3.Welpen-Woche! Ich bin sehr gespannt, was es in der nächsten Woche interessantes zu beobachten und festzuhalten gibt...
...jetzt wird es langsam spannend!  :-)

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you