B-Wurf 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche 10.Woche 11.Woche 12.Woche Welpentreffen 31.03.13 15 Monate
Wurfplanung zum B-Wurf
Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unser B-Wurf die 10.Woche

Die 10.Lebenswoche der Bernerkinder stand ganz unter dem Motto „Abschied nehmen“. WANORA gönnt ihren Kindern jetzt nur noch morgens, einen „Schluck“ köstliche Mama-Milch – irgendwie sind die Plätze an der Milchbar auch sehr beengt!

Am 22.11.2012 war BRUNO der Erste, der zu seiner neuen Familie geholt wurde. WANORA und NIRVANA spielten ihn vorher noch richtig müde!

letzte gemeinsame Milchmahlzeit.jpg BRUNOs Abschiedsbussi.jpg Bruno+Nivi Abschied.jpg

Ein Spaziergang in den Weinbergen, in frisch ausgelegtem Stroh brachte nun alle wieder auf fröhliche Gedanken.

Stroh 1.jpg Stroh 2.jpg Stroh 3.jpg
Stroh 4.jpg Stroh 5.jpg Stroh 6.jpg

Am 24.11.2012 stand dann BELLAs Umzug zu ihrer neuen Familie an. Auch hier wurde sich inniglich verabschiedet!

BELLA Abschied 1.jpg BELLA Abschied 2.jpg BELLA Abschied 3.jpg

Anschließend ging die restliche Berner-Bande zu ihrer 2.Spiel-und Sozialisierungsstunde in die Hundeschule; tolle Hundekontakte wurden hier geknüpft.

2.Spielstd. 1.jpg 2.Spielstd. 2.jpg 2.Spielstd.3.jpg

Am Sonntag, den 25.11.2012 wurde dann BALES von seiner neuen Familie abgeholt. Unser „Blaubär“ bleibt regional in der Nähe und wir werden uns sicher öfter sehen.

BALES Abschied 1.jpg BALES Abschied 2.jpg BALES Abschied 3.jpg

Direkt einen Tag später, am Montag den 26.11.2012 wurde BLUE abgeholt. BLUE, meine Herzens-Hündin -hatte ich doch ernsthaft einige Zeit darüber nachgedacht, sie selbst zu behalten-, wird ihre Familie sicher sehr glücklich machen!

BLUE Abschied 1.jpg BLUE Abschied 2.jpg BLUE Abschied 3.jpg

…und plötzlich waren es dann nur noch 4 Bernerkinder! Es mag „komisch“ klingen, aber es ist leer geworden, hier bei uns!

Allerdings…
…heute morgen zum Spaziergang meldete sich auch unsere Hunde-Omi MAYA und stieg wie selbstverständlich mit ins Auto. Vier Kinder hatte sie auch, vor fast 7 Jahren…
…und es war richtig schön, dass MAYA uns nun auf den Spaziergängen begleitete!

nur noch 4 - 1.jpg nur noch 4 - 2.jpg nur noch 4 - 3.jpg

Bei dieser überschaubaren Anzahl von Bernerkindern, werden Ausflüge einfacher!
Je nach Lust und Laune sind wir jetzt auch mehrmals täglich unterwegs. Ob in der (Kletten)-Wiese…

Wiese 1.jpg Wiese 2.jpg Wiese 3.jpg

…oder auf`m Wiesen-Berg!

aufm Berg 1.jpg aufm Berg 2.jpg aufm Berg 3.jpg
aufm Berg 5.jpg aufm Berg 4.jpg aufm Berg 6.jpg

WANORA spielt nun sehr viel mit den Bernerkindern und es ist super schön zu beobachten, wie sich die Bernerkinder auf die gemeinsamen Aktionen freuen und diese in vollen Zügen genießen!

BRUNO, BELLA, BALES und BLUE sind gut in ihren neuen Zuhause angekommen und haben alle zur Verfügung stehenden Herzen im Sturm erobert!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you