Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience ...und noch mehr!

DCBS Ausstellung der LG West in Raesfeld-Erle

Nach einer wirklich langen, ausstellungsfreien Zeit, fuhr ich am 07.03.2015 mit WANORA, CHINOOK und meiner Tochter nach Raesfeld-Erle zur Landesgruppen-Schau der LG West zum Reiterhof Erler-Heide. Gemütlich untergebracht übernachteten wir dort, um am 08.03. stressfrei und ausgeruht zur Ausstellung anzutreten.

Zwei Ausstellungsringe waren aufgebaut und als Richter standen unser DCBS-Präsident Herr Jährling und Frau Kortleve-Prins aus den Niederlanden zur Verfügung.

Für die Hündinnen zieht sich jede Ausstellung sehr in die Länge, da sie grundsätzlich nach den Rüden beurteilt werden. Ich hatte dennoch die Hoffnung, dass die Beurteilung meiner Mädels für mich zeitlich gut aufging.

WANORA trat in der Offenen Klasse an und war eine von insgesamt 20 (!) Hündinnen, die hier beurteilt werden sollten. Die Richterin Frau Kortleve-Prins teilte die Klasse in angenehme 4 Gruppen, sodass sich die Wartezeiten im Ring für die Hunde in Grenzen hielten. WANORA war in der letzten Gruppe und zeigte sich eher gelangweilt – ihr Gesichtsausdruck sagte mir, dass sie keine Lust hatte hier zu stehen. Dennoch ließ sie alles Betasten und Anschauen über sich ergehen und lief sicher mit mir im Ring.

Nach WANORAs Beurteilung ging es auch gleich weiter im Ring nebenan!

CHINOOK war nun an der Reihe. Sie hatte ich in der Jugendklasse (sie war die Jüngste Starterin in diesem Feld!) gemeldet und weitere 14 Hündinnen standen hier um ein wertvolles Urteil zu bekommen. Auch hier wurde die Klasse geteilt. Gerade als es bei CHINOOK darum ging, dass sich der Richter einen ersten Eindruck der gemeldeten Hunde der Jugendklasse verschaffen wollte, wurde WANORA aufgerufen, noch einmal in den Ring zu kommen. Jetzt musste sie von meiner Tochter hier noch einmal vorgeführt werden.

Für CHINOOK verging noch eine ganze Weile, bis sie schließlich als vorletzter Hund der Ausstellung beurteilt wurde. Sie präsentierte sich sehr gut im Ring, hatte keinerlei Berührungsängste, lies sich anfassen, die Zähne nachschauen und fand es irgendwie lustig im Mittelpunkt zu stehen.

Die Richterberichte lesen sich für mich wirklich gut und ich bin mit den erzielten Ergebnissen: WANORA – Vorzüglich & CHINOOK – Sehr gut mehr als zufrieden!

Wir trafen auf eine sehr gut organisierte Ausstellung und eine sehr familiäre Atmosphäre bei der LG-West in Raesfeld-Erle!

Trotz der für uns sehr langen Wartezeit hat uns die Ausstellung großen Spaß gemacht!

Hier sind die Richterberichte von Chinook und Wanora zu lesen.

Ausstellung 1.jpg Ausstellung 2.jpg Ausstellung 4.jpg
Ausstellung 5.jpg Ausstellung 6.jpg Austellung 3.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you