Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof
Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance Gymnastricks ...und noch mehr! Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unsere Ausstellungen

Es ist immer wieder nett, auf Ausstellungen bekannte und unbekannte "Berner Sennenhund-Gesichter" zu sehen.

Es wird von den Zuschauer-Reihen aus "begutachtet" und "gefachsimpelt". Meinungen und Erfahrungen können ausgetauscht werden oder es wird einfach nur nett geplaudert. So mancher zukünftige Welpenbesitzer ist hier schon "auf den Geschmack gekommen".

Für die regelmäßigen Besucher von Ausstellungen ist es interessant die Entwicklungen innerhalb der Zwinger zu verfolgen.

  • DCBS Landesgruppen-Schau der LG Mitte
  • CACIB Offenburg - 15.03.2015
  • DCBS Ausstellung der LG West in Raesfeld-Erle
  • DCBS Ausstellung der LG-Süd in Achsheim
  • MAYA wurde der Titel DEUTSCHER VETERANEN-CHAMPION (VDH) verliehen !
  • 20.03.2011 DCBS LG-Schau-Mitte in Biebesheim
  • C A C I B Rheinberg 12.02.2011
  • 29.05.2010 C A C I B Gießen
  • 13.03.2010 Offenburg
  • 25.05.2008 25.5.2008C A C I B in Gießen
  • 11.08.07 IRA in Ludwigshafen
  • 18.03.2007 DCBS LG-Schau-Mitte in Biebesheim
  • 11.03.2007 C A C I B in Offenburg
  • 16.09.2006 DCBS LG-Schau-Süd in Achsheim
  • 02.08.2006 DCBS Junghundebegutachtung in Pfungstadt
  • 01.10.2005 DCBS LG-Schau-Ost in Brieselang
  • 19.09.2004 DCBS LG-Schau-West in Hohn
  • 21.08.2004 DCBS LG-Schau-Süd in Achsheim
  • 14.03.2004 DCBS LG-Schau-Mitte in Biebesheim
  • 02.11.2003 C A C I B in Hannover
  • 07.09.2003 DCBS LG-Schau-Mitte in Biebesheim
  • 21.06.2003 DCBS LG-Schau-Nord in Weddelbrook
  • 11.08.07 IRA in Ludwigshafen

    Die letzte Ausstellung des Jahres 2007 die ich mit ANNELIES besuchte, war die IRA in Ludwigshafen (DCBS-Sonderschau / Außenring). Zu dieser Ausstellung meldete ich, als zusätzliche "Übung" für ANNELIES... ...und so war es dann auch.

    Außerhalb des Ring`s hat ANNELIES in Bezug auf Menschen und andere Hunde keinerlei Berührungsängste (egal ob mit oder ohne Leine) und sobald wir den Ring betreten, sie die "Beurteilungsatmosphäre" erfasst, ist`s auch schon vorbei... ...deshalb auch dieses Mal "wieder" die Richterbewertung: GUT.

    Vielen Dank an Conny Mauè die die Bilder geschossen und mir zur Verfügung gestellt hat. Das Schönste an dieser Ausstellung war, dass wir ganz viele Leute getroffen haben, die wir auch aus der Hundeschule kennen !

    Richterbericht von Annelies



    DCBS LG-Schau-Mitte am 18.03.2007

    Der DCBS, die Landesgruppe Mitte lud am 18.03.2007 zur 1.Landesgruppen-Schau diesen Jahres nach Biebesheim. Mit 120 gemeldeten Berner war dies ein sehr große Ausstellung.
    Die Schau war bestens organisiert und lief "wie am Schnürchen". Drei Ausstellungsringe nahmen allerdings viel Platz in Anspruch und so war es für Aussteller, Hunde und Besucher entsprechend eng. Ständig gingen Leute mit und ohne Hund/e an uns vorbei, teilweise mussten wir aufstehen um Platz zu machen. Dieses "unruhige Warten" übertrug sich leider auch sehr schnell auf Annelies und Maya.

    Endlich war es soweit. MAYA sollte dieses Mal zuerst in den Ring. Die Gruppe wurde genau vor uns geteilt, also durften wir wieder gehen und erneut warten. Mit MAYA in der "Warteschleife", wurde ANNELIES aufgerufen. ANNELIES gefiel diese Hektik überhaupt nicht. Kaum im Ring angekommen, signalisierte sie mir deutlich, dass sie eigentlich sofort wieder gehen wollte. So präsentierte sie sich dann auch, sehr zurückhaltend und reserviert. Sie bekam die Beurteilung: GUT.

    Mit ANNELIES gerade aus dem Ring gekommen, musste ich mit MAYA wieder hinein. Auch MAYA war anzusehen, dass ihr diese Ausstellung nicht gefiel. Sie ließ sich begutachten und vermessen (dieser Richter wollte es wohl genau wissen), wedelte auch, aber beim Laufen zeigte sich dann ganz deutlich ihre Demotivation. Sie bekam die Beurteilung: SEHR GUT.

    Richterbericht von Maya und Richterbericht von Annelies

    Warten am Ausstellungsring    Maya: “Och, ist das blöd hier!” Kim und Annelies im Ring Maya lässt sich begutachten Maya am Richtertisch Annelies zur Begutachtung   Annelies: “Können wir jetzt endlich wieder gehen?”

    C A C I B in 77656 Offenburg

    Am 11.03.2007 machten sich die "Fünf-Vetter-Frauen" schon sehr früh auf, um zur CACIB-Ausstellung der 20.Ortenau-Schau in Offenburg zu fahren. Um 6.05 Uhr war Abfahrt und nicht allein aus diesem Grund freute es mich, dass sich meine beiden Töchter entschlossen, mich zu begleiten. Das Auto voll gepackt mit Hunden, Decken, Stühlen, Proviant und alles was man sonst noch für eine Hundeausstellung braucht, kamen wir sehr pünktlich in Offenburg an. Wir richteten uns ein "Plätzchen" am Ausstellungsring und harrten der Dinge die da kamen. MAYA und ANNELIES warteten sehr geduldig, bis sie endlich an der Reihe waren.

    ANNELIES wurde zuerst beurteilt. Sie zeigte sich recht sicher im Ring und auch das "Zähne zeigen" war kein Problem. Ihr Beurteilungsergebnis: SEHR GUT ! (Für mich hatte sich diese Ausstellung schon jetzt richtig gelohnt).

    MAYA in der Klasse: "Offene Klasse Hündinnen" wurde zuletzt gerichtet. MAYA präsentierte sich selbstbewusst, freudig und (irgendwie) hoch motiviert. Ich hatte den Eindruck, sie strahlte an meiner Seite. So sah es wohl auch der Richter, der sie mit VORZÜGLICH 1.Platz bewertete! Zur Auswahl der schönsten Berner-Hündin durfte MAYA somit auch antreten und siehe da... ...auch hier gab der Richter ihr den Vorzug!
    Wir verließen die Ausstellung mit dem "Titel" ORTENAU - SIEGER Rasse: BERNER SENNENHUND

    (Jetzt strahlten wir beide!)

    Richterbericht Maya , Richterbericht von Annelies , Urkunde von Maya, Urkunde von Annelies und die Siegerurkunde von Maya

    Geduldiges Warten am Ausstellungsring Sukie u.Annelies auf unserem “Plätzchen”   Annelies in der “Ring-Warteschleife”  Annelies zur Begutachtung “angetreten”  “Zähne zeigen” Maya “stellt sich vor”  Klar, sie guckt auch nach dem Richter!  Eine Runde “Laufschritt”... ...und dann die Platzierung !

    DCBS - Ausstellung LG-Süd am 16.09.2006

    Am 16.09.2006 war es wieder soweit, die DCBS-Landesgruppe-Süd lud zur 13. Landesgruppenschau nach Achsheim. Der herzliche Empfang und die schöne Ausstellungsatmosphäre entschädigen für die lange und anstrengende An- und Abfahrt.

    Maya startete in der OFFENEN KLASSE und Annelies in der JÜNGSTENKLASSE,
    die Ergebnisse konnten sich sehen lassen !


    Maya`s Urkunde und Richterbericht


    Annelieses Richterbericht

    An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Richter Herrn Richard Schnur für seine einfühlsame Art, insbesondere bei der Beurteilung von Annelies bedanken.



    DCBS Junghundebegutachtung 2006

    Bei strahlendem Sonnenschein hatte der DCBS am 02.08.2006 zur Junghundebegutachtung auf das Gelände des VdH 08 Pfungstadt geladen. Über 25 Junghunde, bis zum Alter von max. 9 Mon. waren zur Beurteilung gekommen.
    Auch für Annelies, Ace und Aris war es die erste kleine "Ausstellung". Leider konnte Alfred nicht kommen, da sich sein Frauchen am Fuß verletzt hatte und das Sofa hüten musste.

    ARIS machte den Anfang in unserem Trio. Er präsentierte sich sehr schüchtern und verhalten, obwohl er zu hause bei seiner "großen Schwester" eher als Wirbelwind bekannt ist.

    ANNELIES war im Ring auch eher zurückhaltend, nicht sehr angetan von den fremden Männern die da herum standen. Das Laufen im Ausstellungsring müssen wir noch ein bisschen üben. Sie ging/lief so dicht an meinem linken Bein, dass man denken konnte, sie wolle sich dahinter verstecken.

    Dann kam ACE. Ich traute meinen Augen nicht. Er stellte sich in den Ring, warf sich in die Brust, ganz nach dem Motto: Seht alle her, hier bin ich, ACE vom Dreiweiherhof!
    Ein Traum, super sicher, als wenn er den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte, als sich von irgendwelchen Leuten begutachten zu lassen. (Nur leider hat dieser "Traum"-Hund einen zu kleinen Unterkiefer und bekam in der Beurteilung nur ein "wenig versprechend").

    Für ACE war es sicherlich die erste und letzte Beurteilung, für ANNELIES war es erst der Anfang. Ihr Ausstellungsstart ist mit der Beurteilung "viel versprechend" geglückt, wir werden sehen, was weitere Ausstellungen ergeben.



    Ausstellung am 19.09.2004 / DCBS Landesgruppe-West
    - Offene Klasse -
    Zum anklicken die: Urkunde und der Richterbericht

    Maya`s zweite Ausstellung

    Ausstellung am 21.06.2003 / DCBS Landesgruppe-Nord
    - Jugendklasse -
    Maya`s erste Ausstellung !

    Richterbewertung  ein schöner Erfolg

    TOP


    TOP Impressum
    ©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you