Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

Agility-Seminar mit Imma Weißenberg by “TAVA”

Nach WANORAs Baby-Pause und NIRVANAs Auftrag der „Welpengrunderziehung“, kam uns das Agility-Seminar mit Imma Weißenberg als sportliche Abwechslung für NIRVANA gerade recht.

Im Seminar am 13.+14.09.2014 wurde in 2 Gruppen gearbeitet und Imma nahm sich für jedes Team viel Zeit und gab individuelle Tipps.

NIRVANA macht es mir sehr leicht, mit ihr einen Agility-Parcours zu laufen! Viele Dinge kann sie „ganz einfach“ – sie ist ein toller Hund!

Natürlich gibt es Baustellen, an denen wir arbeiten können und deshalb besuche ich auch immer noch, hin und wieder ein Agility-Seminar mit ihr! Allerdings haben NIRVANA und ich unser gestecktes Agility-Ziel (die Starterklasse 3) bereits erreicht und deshalb machen solche Seminare nun umso mehr Freude und die Gemeinschaft mit den anderen Teams ist einfach nur schön!

Die Berner begleiten uns zu solchen Events und müssen in NIRVANAs Trainingsphasen „das Zelt hüten“. Für CHINOOK war es der erste Kontakt mit unserem „grünen kleinen Zelt“ und jedes Mal wieder in neuen Situationen begeistert mich dieser junge Hund, dass sie auch fremde Situationen sehr entspannt annehmen kann! Das erste Mal IM ZELT, das erste Mal ANGEBUNDEN SEIN und warten, das erste Mal „nur“ ZUSCHAUEN…

…das Agility-Seminar für NIRVANA war somit auch ein komplettes „Trainingsprogramm“ für CHINOOK!

DSC_0132.jpg DSC_0318.jpg DSC_0868.jpg
DSC_0045.jpg DSC_0967.jpg DSC_0302.jpg

Vielen lieben Dank an Corinna Buchmann für diese tollen Bilder!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you