Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

AGILITY und der kleine Hund !

IMG_4796-2.jpg

Seit meinem letzten Bericht hier in dieser Rubrik sind nun mehr, fast 2,5 Jahre vergangen. Eine lange Zeit, in der sich bei uns bezüglich Agility einiges getan hat!

Mit dem Besuch von Agility-Seminaren bei verschiedenen Trainern, ganzen Agility-Trainingstagen bis hin zu den kleineren, unregelmäßig stattfindenden Agility-Trainingseinheiten mit Freunden haben wir viel gelernt und konnten uns so stetig verbessern und steigern.

NIRVANA ist ein toller und starker Agility-Hund, die ihre Aufgabe im Parcours sehr ernst nimmt und trotzdem super-viel Spaß beim Flitzen und Geräte abarbeiten hat.

In diesem Jahr sind wir einige Turniere gelaufen. Ich habe gelernt mit meiner eigenen Nervosität umzugehen, mir die Parcours zu merken und sogar für den „Fall der Fälle“ einen „Plan B“ parat zu haben.

All diese Umstände ließen uns am 06.10.2013, nach insgesamt 26 gelaufenen, offiziellen Turnieren in die Agility-Klasse A 3 aufsteigen.

Ich bin sehr stolz auf meine kleine „Flitzpiepe“ und werde hier hin und wieder gerne von unseren Aktivitäten berichten.

IMG_4801-2.jpg IMG_4802-2.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you