Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Mobility Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance Gymnastricks ...und noch mehr!

Agility

Sicher fragt sich so mancher Besucher dieser Seiten, wie ich dazu komme mit einem BERNER SENNENHUND Agility zu betreiben. Im Grunde ist dies sehr einfach, weil es SPASS macht !

Ob von Zuschauern oder befreundeten Trainingsteams, mir wird immer wieder bestätigt, wie leichtfüßig, sicher und mit wieviel sichtbarer Freude meine Berner-Mädels den Parcours bewältigen. Hier bleibt mir nur festzustellen: AUCH BERNER KÖNNEN AGILIY !

Natürlich steht die Gesundheit der Hunde an erster Stelle! Deshalb sind u. a. die Hürden nicht ganz so hoch aufgelegt und die A-Wand steht nicht im steilsten Winkel. Der Berner Sennenhund ist sicher nicht für den regelmäßigen Agility-Turnierhundesport geeignet, aber dennoch ist es eine schöne sportliche Beschäftigung für Mensch und Hund, die durch das Erarbeiten der einzelnen Agility-Geräte das Selbstbewusstsein stärkt, die Mensch-Hund-Team-Beziehung enorm fördert und zudem noch richtig Spaß macht !

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you