Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen ...und noch mehr!

AGILITY-FUN-TURNIER in der HUNDESCHULE ”TAVA“

Am Sonntag, den 26.09.2010 war es wieder soweit; in Feilbingert veranstaltete die

Hundeschule “TAVA“ ihr 7.Agility-FUN-Turnier !

Mit rund 90 Starter-Teams, dürfte es wohl das größte Agility-FUN-Turnier in der weiteren Umgebung von Bad Kreuznach sein, welches veranstaltet wird; selbst aus Brandenburg war ein Starter-Team dabei. Bei zwar recht kühlem, aber dennoch meist trockenem Wetter kämpften die zusammen gekommenen Mannschaften um den TAVA-CUP. Die 21 gemeldeten Mannschaften berücksichtigten auch bei ihrer Namensgebung den SPASS-Faktor eines solchen Turnieres, mit teils sehr originelle und lustige Namen wie z.B. „Die Saar-Pfälzer“, „spaßige Chaoten“, „Zwergenaufstand“ oder „Fit4Fun“. Jede Mannschaft bestand zwingend aus 3 verschiedenen Hunden; jedes Mensch-Hund-Team versuchte die von RICHTERIN Imma Weißenberg gestellten Parcours best möglich zu bewältigen. In einem A-Lauf und einem Jumping ging es nicht nur darum, möglichst Null-Fehler-Läufe zu absolvieren, sondern vielmehr spielte auch die erlaufene Zeit eine wichtige Rolle in der Auswertung.

Für NIRVANA und mich war es die erste Teilnahme an einem AGITILY-FUN-Turnier. Den A-Lauf konnten wir in einer recht guten Zeit mit nur einem Fehler bestehen, aber im Jumping habe ich mich leider total verlaufen. Hier fehlt es dann doch noch an der entsprechenden Parcours-und Turnier-Erfahrung! NIRVANA hatte trotzdem Spaß und das war eigentlich das was zählt!

Das Rennen um den TAVA-CUP konnte, wie auch im letzten Jahr, CORINNA BUCHMANN mit einem 5-Punkte-Vorsprung in einer ONE-WOMEN-SHOW mit den Hunden Cracker, Meggie und Jo für sich entscheiden! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Agility-FUN-Turnier auf dem großzügigen Gelände der Hundeschule “TAVA“ geben und wir sind gespannt, wer dann die Nase ganz vorne haben wird.

DSC00606.jpg DSC00604.jpg DSC00682.jpg
TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you