Ace`s

Stammbaum Galerie

Ace vom Dreiweiherhof

Ace hatte das große Glück, sich schon sehr früh in unsere Herzen gekuschelt zu haben.

Als "Mittlerer" unter drei A-Wurf-Rüden, war er nicht besonders auffällig durch Wesen, Zeichung oder Gewicht.
Im Alter von 7 Wochen stellten wir bei ihm einen Rückbiss fest, welcher ihn für Zucht und Ausstellungen „untauglich“ machte.
Nach reiflichen Überlegungen haben wir beschlossen, dass auch Ace bei uns bleiben wird!

Er ist ein treuer und liebenswerter „Kuschel-Berner“, der es versteht seinen Charme einzusetzen. Arbeitseifer, Spielfreude, sowie territoriales Verhalten sind bei ihm recht ausgeprägt.

Am 12.10.2008 bestand er an meiner Seite die Begleithundeprüfung und am 26.04.2009 bestand er seine ersteObedience-Prüfung.
Ace ist ein Berner-Rüde der eigentlich für alle Aktivitäten zu begeistern ist und so fröhnte er gemeinsam mit meinem Mann dem Hobby des Wagen-ziehens und beide haben einige Mobility-Kurse in der Hundeschule besucht.

Mitte August 2012 erfuhren wir eine schreckliche Wahrheit über seinen Gesundheitszustand.
Wir haben gemeinsam gelitten, gekämpft und die uns verbleibende Zeit genutzt!
Am 09.09.2012 haben wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet... ...bei Sonnenaufgang in unserem Garten!

Ace hatte ein tolles, erlebnisreiches und ausgelastetes Hundeleben, mitten in unserer Familie und "seinem" Mädels-Rudel!
Es ist ein gutes Gefühl sagen zu können: Wir haben alles richtig gemacht!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you