Ausstellungen Hundeschule Clicker-Training Dog Dance Obedience Agility Wagen ziehen Rally-Obedience Rally-DogDance" ...und noch mehr!

Wir haben den LONGIERKREIS wieder einmal "ausgepackt"!

Kurz vor Weihnachten habe ich für meine Hunde wieder einmal den „Smarties“-LONGIERKREIS „ausgepackt“!

Seit unserem Seminar im Sommer 2012 haben wir das Longieren immer mal wieder betrieben. Meine kleine NIRVANA findet diese Art der Beschäftigung super-gut, denn flitzen ist ihr Liebstes!

Für WANORA mussten bisher auch immer die äußeren Bedingungen stimmig sein, sonst machte ihr das Longieren keinen Spaß.

Nun haben wir in unserer Hundeschule ein frisch und neu hergerichtete Trainingshalle mit angenehmem Laufboden und Dach über dem Kopf…
…an den äußeren Bedingungen sollte es also nicht liegen.

CHINOOK durfte das Longieren ganz neu erlernen und siehe da, sie stellte sich richtig gut dran!

DSCN5646.jpg DSCN5647.jpg DSCN5648.jpg

In den Pausen, oder auch wenn ein Hund arbeitete, warteten die Anderen in der „Warteschleife“.

DSCN5680.jpg

Bereits nach 3 Trainingseinlagen konnten wir erste und deutliche Trainingserfolge verzeichnen!

WANORA hatte das bereits Erlernte schnell wieder „hervor geholt“ und war voll motiviert bei der Sache!

CHINOOK machte tolle Fortschritte und war mit Begeisterung bei der Lauf-Arbeit!

NIRVANA hingegen sollte den langsamen Schritt am Longierkreis lernen, eine Herausforderung für Hund und Hundeführer!

DSCN5704.jpg DSCN5712.jpg DSCN5725.jpg

Natürlich durfte NIRVANA zur Belohnung für konzentriertes Langsam-gehen auch wieder eine Runde flitzen!

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you